Sägezahn in Allwetterreifen nach Tausch Vorderaches auf Hinterachse

  • Den Bridgestone hatte ich auf meinem Leih-Kuga vier Monate und über einen ganzen Winter. Den Michelin habe ich seit 03/2021 auf dem eigenen Kuga von Beginn an drauf, bei jetzt 20000 km. Wegen der geringen km-Leistung auch Entscheidung für GJR.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich habe den Ganzjahresreifen Goodyear Vector All Season beim Kauf meines Kuga extra aufziehen lassen. Ich habe mit diesen Reifen nur gute Erfahrungen gemacht. Mit dem Vorgänger des Kuga, ein Ford Mondeo, habe ich damit 120000 km geschafft.

    Du hast mit einem Satz GJR 120.000 km geschafft? Wie das denn und in welchem Zeitraum?
    Das ist ja 3x so viel wie im Durchschnitt...
    Egal ob leichter A3, Volvo V50, Yeti oder andere, mehr als maximal 50.000km waren niemals drin ohne kräftig an Traktion zu verlieren, also nach jeder dritten Saison ein Satz neue Reifen.

    Die Bridgestone A005 waren mir schon nach 12.000km auf feuchter Straße zu glitschig. Richtig gut kam es bei Serpentinen, wenn man mal am Kurvenausgang Gas gegeben hat. Selten so katastrophale Reifen gefahren..
    Hätten sie jetzt keinen Sägezahn gehabt, dann wäre ich diese viel mehr nur aus finanziellen Gründen noch eine Saison gefahren.
    Aber ich bin anscheinend auch ein Paradebeispiel für Murphys Gesetz. Erwartet man das Erwartete, tritt es unerwartet ein.

  • Wir sind mit den Goodyear auf einem Astra auch 95 Tkm gefahren.


    Gruß

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox