Rückruf FSA 23S27

  • bei mir war es der erste Text. Sieht so aus wie wenn man ein Problem hätte - das man mit Software lösen möchte - aber man kann nicht jeden konstruktiven Mangel per Software abstellen - ich bin gespannt.


    Gruß


    Karl

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Ich glaube, Ford sollte Schubkarren produzieren.

    Das ist nicht so kompliziert und hat deutlich weniger Software.

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Software können die doch eh nicht, sieht man ja wohl eindeutig beim Sync.



  • OK. Ich dachte, es wäre phev spezifisch.

    Nein, es betrifft auch den FHEV.

  • ist auch bekannt warum bzw. welche Fehlfunktion verhindert werden soll ? …

    Nicht verhindert, sondern erkannt.

    Warum? Um einen Motorbrand unwahrscheinlicher zu machen.

    Steht aber auch ganz unten in dem Ankündigungstext.

  • Nur wie will die Software einen drohenden Lagerschaden erkennen?

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Nur wie will die Software einen drohenden Lagerschaden erkennen?

    Es gibt schon eine Menge an Messwerten und Parametern in den Steuergeräten, über die der Betriebszustand beurteilt werden kann und Abweichungen vom Normalverhalten erkennbar sind.

  • Offensichtlich gibt es 2 Varianten der Mitteilung zum Thema Rückruf FSA 23S27.

    Zum einen die patze hier gezeigt hat, in der auch Bezug auf ein bereits durchgeführtes Sicherheitsupdate genommen wird, zum anderen die, die mich gestern erreichte, ohne diesen Verweis.

    Screenshot_20230609-175255.png

  • Vielleicht abhängig davon, ob der frühere Rückruf durchgeführt wurde, oder ob die Modifikation schon ab Werk vorhanden war. 🤔