Kosten Hauptuntersuchung nach 3 Jahren

  • Hallo liebe Ford-Foristen,


    ich liebäugele damit meinen Kuga Phev ST-line über das dritte Leasingjahr hinaus zu verpflichten.

    Hat jemand Erfahrung was die dann anstehende Hauptuntersuchung kostet?


    Danke!

  • Hat jemand Erfahrung was die dann anstehende Hauptuntersuchung kostet?

    Je nach Bundesland kostet die HU einschliesslich der AU zwischen 130.- € und 150.- €.


    Übernimmt denn nicht der Leasinggeber noch die Kosten für die erste HU und AU? Bei einem Dreijahresvertrag steht das doch noch innerhalb der Leasingdauer an. Oder ist das ein Leasing ohne Wartungskosten?

  • Je nach Bundesland kostet die HU einschliesslich der AU zwischen 130.- € und 150.- €.

    Plus Material natürlich!!

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Plus Material natürlich!!

    Selbstverständlich, falls nicht auch im Leasingvertrag schon enthalten. Ansonsten kaum zu beziffern, ohne den Fahrzeugzustand zu kennen.

  • Plus Material natürlich!!

    Was für Material fällt denn bei einer HU/AU (außer Tüv-Plakette) an?

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Was für Material fällt denn bei einer HU/AU (außer Tüv-Plakette) an?

    Stempelfarbe für den Fahrzeugschein.

    Die ist bestimmt fälschungssicher und daher recht teuer. 😉

  • Danke für die bisherige Antworten.

    Es geht

    Mir natürlich hauptsächlich um die Kosten des 3-jährigen Services, da ich das noch mit im Leasing drin hab. Die Kosten für die TÜV-Plakette sind ja nicht so hoch.

  • Nach drei Jahren ist für die PHEVs lediglich die "obligatorische Jahresprprüfung" vorgesehen, die nur ca. 0,5 Arbeitsstunden benötigt und auch nur noch für Fahrzeuge, die vor Februar 2021 gebaut wurden (genaues Datum ist mir entfallen).


    Das reißt definitiv keine große Lücke ins Portemonnaie.... ;)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp