Heckklappensensor ohne Funktion

  • EZ 09/22


    Wie gar nicht verbaut wegen dem Lieferproblem?

    Jup, dann hat deine definitiv nicht das notwendige Steuergerät verbaut.

    Dafür gab es seitens Ford 200€ Nachlass auf den Kaufpreis und mich hat die Nachrüstung in diesem Jahr ca. 185€ gekostet…

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • kannst du mir bitte sagen wo dieses Steuergerät sitzt? Dann kann ich mal nachsehen. Die Bedienung mit dem Schlüssel und mittels Schalter innen klappt!! hat der Sensor ein eigenständiges Steuergerät!

  • bikerbiker12

    Das Thema haben wir ja nun bereits sehr umfangreich hier diskutiert. Die Suchfunktion wirft dazu etliches an Ergebnissen aus aber hier noch mal der link zum topic.



    In dem thread findest du alle notwendigen Informationen zum Thema und sogar explizit die teilenummern der fehlenden teile.


    Ps:

    Noch ein Tipp - du solltest deine Fahrzeugdaten mal in deine Signatur nehmen, dann können wir dir hier in Zukunft noch schneller helfen :thumbup:

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • Hallo,


    Kurzer Zwischenstand! Mein Höndler meint, das der Sensor bei Montage einer AHK umgebaut werden muss, das ist nicht passiert! Habe jetzt mal mit der anderen Werkstatt Kontakt aufgenommen!

  • Beim Einbau einer AHK sind zwei Sensoren links und rechts von der Kupplung, zumindest ab Werk.
    Möglich, dass ohne AHK nur ein Sensor in der Mitte verbaut ist.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Hallo,


    Kurzer Zwischenstand! Mein Höndler meint, das der Sensor bei Montage einer AHK umgebaut werden muss, das ist nicht passiert! Habe jetzt mal mit der anderen Werkstatt Kontakt aufgenommen!

    Ich verstehe nicht, was das mit dem nicht funktionieren deines Kicksensors zu tun haben soll…

    Ich habe den Wagen auch mit AHK bekommen, ohne funktionierenden Kicksensor ausgeliefert bekommen und diesen dann im Februar diesen Jahres nachrüsten lassen…

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • So wie ich den Thread ersteller verstanden habe, hat dieser die Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Dabei muss die Antenne des Sensors versetzt werden.