pfeifen im Motorraum

  • Was hat diese pfeifen eigentlich zu bedeuten, wenn ich den Kuga entriegle ? Es kommt ja aus dem Motorraum, aber ich bin nun mal kein Experte, daher die doofe Frage .

    Kuga MK 3 (C%C) , 150 PS Diesel ( MHEV) , vom Juli 2020

  • Naja, die werden ja erst aktiviert, wenn du den Wagen entriegelst oder wenn du per App Daten vom Fahrzeug abrufst. Nach dem verriegeln dauert es einen Moment, dann gehen die Steuergeräte wieder in Standbye und das gefiepe und geklicke hat ein Ende. Wenn dem nicht so währe, hättest du ständig eine leere 12V Batterie

  • Naja, die werden ja erst aktiviert, wenn du den Wagen entriegelst oder wenn du per App Daten vom Fahrzeug abrufst. Nach dem verriegeln dauert es einen Moment, dann gehen die Steuergeräte wieder in Standbye und das gefiepe und geklicke hat ein Ende. Wenn dem nicht so währe, hättest du ständig eine leere 12V Batterie

    jepp, dann käme diese Info mit der Fernfunktion , zum Akku sparen wurde der Kuga in den Tiefschlaf gesetzt sofort und nicht täglich ;)

    Kuga MK 3 (C%C) , 150 PS Diesel ( MHEV) , vom Juli 2020

  • Ich meine dass es noch ein Pfeifen gibt, welches zur Pumpe der AGR Kühlung (?) gehört.
    Ist ein recht hoher, durchgängiger Ton und kommt aus dem vorderen Bereich des Motorraums?

  • Ich höre glaube ich immer ein "Pfeifen" wenn er an der Leine liegt.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Ich höre glaube ich immer ein "Pfeifen" wenn er an der Leine liegt.

    Der Diesel liegt aber nicht an der Leine... ;)

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13