Sync - Datenschutzhinweis beim Start im Sync

  • Hallo zusammen,


    bei mir taucht seit ein paar Tagen bei jedem Start der Datenschutzhinweis im Sync auf den ich dann bestätigen muss.


    Früher war das nicht so.


    Habt ihr das auch bzw. wie kann ich das wieder abstellen ?


    Gruß


    Karl

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Das hatte ich vor ein paar Monaten mal, dass die Abfrage fast jede Woche einmal kam, und plötzlich war der Spuk auch wieder vorbei.


    Das kam genauso unerklärlich wie die sporadische Sprachansage des SYNC nach dem Start, dass die Sprache auf Deutsch eingestellt sei.


    Da ich grundsätzlich keine Updates im SYNC einspiele, kann ich nicht sagen, was hier jeweils der Trigger für das Verhalten war.


    Meine Vermutung ist, dass es mit dem niedrigen Ladestand der 12V-Batterie zu tun haben könnte, aufgrund dessen SYNC „vergisst“, dass die User-Abfrage schon erledigt war.

  • Das mit der deutschen Sprache hatte ich auch schon 2-3 mal. Aber nur sehr sporadisch.


    Ein Update hatte ich auch keins gemacht ... Außer es passiert was im Hintergrund das nicht angezeigt wird.


    Mit der Batterie hatte ich bisher zum Glück noch keine Probleme ... Zumindest keine offensichtlichen.


    Gruß Karl

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Heute kam der Hinweis wieder - bin mal gespannt ob sich das irgendwann wieder legt.


    Gruß


    Karl

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Der Datenschutzhinweis erschien bei mir reproduzierbar immer dann, wenn ich ohne gekoppeltes Mobiltelefon losgefahren bin.


    Die Ansage "Sprache auf Deutsch eingestellt" halte ich mittlerweise für das erste Anzeichen dafür, dass das Sync 3 demnächst kein Deutsch mehr kann und dann alles vergisst...


    (Siehe Faden "Sync 3 defekt"...)


    Mein Kuga steht mittlerweile 7 Wochen mit diesem Fehlerbild beim FFH....


    Grüße von Gerd (der mittlerweile seit 7 Wochen einen 20 Jahre alten Focus fährt...)

    Ford- Leben begonnen mit 20m P7 - Bj. 1968

    Weiter mit Capri III - verschiedene Granadas bis zum 2,8i - 3 Mondeos 24V - Zweitwagen Fiesta (99) - Focus TDCi - fast 2 Mio. km

    Jetzt Vignale PHEV "mit allem" - wenn er nicht in der Werkstatt auf Freigabe aus Köln wartet - dann halt doch Fiesta BJ 99 <X

  • Das werde ich mal testen... es war die Tage tatsächlich das Bluetooth am Handy aus.

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Es scheint wirklich so zu sein ... Ohne Handy Kopplung kommt die Meldung ... Ist es gekoppelt nicht mehr.


    Gruß Karl

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox