Geklaut

  • Das ist absolut übel, wenn man auf die Schnelle Ersatz braucht. Die aktuelle Marktlage mit erhöhten Preisen kommt noch dazu. Wobei das über Versicherungsabdeckung mit Wiederbeschaffungswert abgedeckt wird.

    Ford gibt schon wieder um die 25% Großabnehmer-Rabatt auf den PHEV (wer darauf Zugriff hat). Das hat sich also zumindest auch schon wieder geändert, mit Auswirkung auch für Privatkunden. Andere Hersteller ziehen wieder nach.


    Die allgemeine Kaufzurückhaltung führt dazu, dass doch wieder mehr Fahrzeuge bei den Händlern stehen; egal, welcher Marke.

    Aber die schon ab Werk weg gestrichene Ausstattung, etc., darüber dürfte man in dem Fall, Kuga PHEV, gar nicht erst nachdenken.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • 2024 sollen ja verschiedene Assistenten Pflicht sein.


    Diese Systeme sind bald in neuen Autos Pflicht
    Diese Assistenzsysteme sind bald in Neuwagen Pflicht: u.a. Blackbox, Geschwindigkeitsassistent & Vorrichtung für Alkoholwegfahrsperre.
    www.autozeitung.de


    Das hätte gut bei mir gepasst, da ich 2025 mein Kuga zurückgeben hätte. Er hatte ja schon alle verfügbaren Systeme inne. Mein Problem liegt auch sicher bei dem Thema AHK. Bekanntlich verlängern sich dadurch die Lieferzeiten und gerade deswegen sind die verfügbaren Fahrzeuge auch meist ohne.


    Ich hatte ein FHEV da ich keine privaten Lademöglichkeiten habe. War bis auf die Probleme mit dem wackelnden rasselten Geräusche des Motors super zufrieden mit dem Auto. Alternativ gibt's wenig FHEV Modelle anderer Hersteller die im gleichen Preissegment liegen.

  • Mir haben sie mal zwei Motorräder entwendet.

    Eins davon war mal gerade 3 Monate alt.

    Das wurde allerdings von der Versicherung schnell geregelt, aber der Ärger bleibt trotzdem.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

    2 Mal editiert, zuletzt von Mine ()

  • Die Ortung eines geklauten Fahrzeugs wird, zumindest wenn es sich um halbwegs professionelle Langfinger handelt, immer ins Leere laufen. Zur Grundausstattung von Autodieben dürften schon seit Jahren Breitband-Jammer gehören, die bekommt man schon für kleines Geld im Internet. Ein solches Gerät aktiviert ins Auto gelegt empfängt das GPS des Fahrzeugs keine Daten mehr und das interne Modem kann auch keine Daten mehr senden.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Mir haben sie mal zwei Motorräder entwendet.

    Eins davon war mal gerade 3 Monate alt.

    Das wurde allerdings von der Versicherung schnell geregelt, aber der Ärger bleibt trotzdem.

    Mal schauen wie lange es bei mir dauert. Jetzt muss ich bzw. mein Händler erst mal noch das Auto abmelden und dann brauch ich noch so eine CoC Bescheinigung für das Auto. Bis ich alles zusammen habe was die Versicherung so will, hoffe nicht das es noch ne Woche dauert.

  • Noch weiß ich nicht ob ich mir wieder einen Kuga kaufe. Nach dem ganzen Rückrufen und dem Motor Desaster wackeln und rasseln.

    Da ich keine Zeit habe mir einen neuen zu bestellen da die Lieferzeiten so lang sind, wird es wohl ein gebrauchtes Fahrzeug werden. Und da Treff ich genau die Problem Produktionen von vor 2-4 Jahren.

  • Na ja, Deutschland ist groß, wer weiß was die anderen Händler so auf dem Hof stehen haben.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Noch weiß ich nicht ob ich mir wieder einen Kuga kaufe.

    Hol dir einen 2.0l Ecoblue Diesel mit 190PS, bin damit zufrieden.

    Kuga Vignale 2.0 EcoBlue 190PS, Allrad

    Obsidian Schwarz

    20 Zoll

    Alles außer Standheizung

    Bestellt: 17.04.202125.04.2022 VIN erhalten

    05.052022 Produktion verlassen07.06.2022 Koper verlassen

    Ankunft beim FFH 14.062022

    Übergabe am 17.06.2022 nach exakt 14 Monaten

    07.11.2022 Nach mehr als 6500km noch sehr zufrieden


  • Die Ortung eines geklauten Fahrzeugs wird, zumindest wenn es sich um halbwegs professionelle Langfinger handelt, immer ins Leere laufen. Zur Grundausstattung von Autodieben dürften schon seit Jahren Breitband-Jammer gehören, die bekommt man schon für kleines Geld im Internet. Ein solches Gerät aktiviert ins Auto gelegt empfängt das GPS des Fahrzeugs keine Daten mehr und das interne Modem kann auch keine Daten mehr senden.

    Würden in solch einem Fall sowas wie Samsung Smarttag oder AppleAirtag etwas nützen?


    Samsung Galaxy SmartTag | NETZWELT


    "Sobald ihr euch in der Nähe der SmartTags befindet, könnt ihr diese mittels Bluetooth finden. Sollten die Tracker außerhalb der Reichweite sein, hilft euch das "SmartThings Find"-Netzwerk. Wenn ein Galaxy-Gerät an eurem SmartTag vorbeiläuft, wird der Standort an euch übermittelt. In der Smart Things-App könnt ihr den Tracker dann finden."


    Die kommunizieren ja nur über kurze Entfernung über BT mit Handys in der Nähe. Wenn das Handy dann aus dem Bereich des Jammers heraus geht, geht dann auch die Info über den Standort weg?


    So ein Teil, im Auto gut versteckt, sollte doch die Täter auffindbar machen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android