Ford Connect Wallbox gegen Diebstahl und Stromklau schützen

  • Stations-ID und Zugangscode wären auf dem Titelblatt aufgeklebt. Welches Titelblatt ist gemeint und wo finde ich das?

    So wie ich das sehe, müsste sich dieses Blatt entweder im Karton der Wallbox befinden oder ganz vorne in der Betriebsanleitung....

    Beim Go-e-Charger ist dazu eine Plastikkarte von der Größe einer Kreditkarte beigelegt, die die Daten aufgedruckt hat und die auch zum Rücksetzen der Box gedacht ist.



    sagt mal, wohnt ihr alle in der Bronx oder was?

    Angst vor diebstahl der Wallbox,

    Angst vor stromklau ( wie immer das funktioniren soll, der dieb wird ja nicht 4 Stunden warten).


    Traut ihr euch eigentlich ohne schutzkleidung noch auf die Straße?

    Das muss man nicht ins Lächerliche ziehen!


    Ich wohne seit 14 Jahren in einem 470-Seelen-Dorf und da kann man auch mal 8 Stunden die Garage offen stehen lassen ohne dass auch nur eine Schraube aus dem Werkzeugkasten fehlt....Da muss ich mir keine Gedanken machen, dass der Go-e-Charger gestohlen wird (geht bei dem wirklich sehr leicht) und darüber bin ich sehr froh! :)


    In meiner alten Heimat Hamburg sah das ganz anders aus - da wurde einem teilweise die Wäsche von der Leine geklaut oder man konnte keine Gartenstühle über Nacht auf der Terrasse stehen lassen ... da sind die Sorgen über Diebstahl der Wallbox oder des Stromes (wenn man mal etwas länger nicht daheim ist) aus meiner Erfahrung gar nicht so abwegig...


    Sehr traurig aber wahr! X/


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • am besten die Sicherung der Wallbox rausmachen wenn man länger nicht da ist - dann klaut keiner Strom ;)

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • So wie ich das sehe, müsste sich dieses Blatt entweder im Karton der Wallbox befinden oder ganz vorne in der Betriebsanleitung....

    Ich habe auf der Anleitung nichts gesehen und auch kein weiteres Blatt im Karton. Ist jetzt eh alles futsch (blaue Tonne wurde geleert). Ich sehe es aber inzwischen gelassen, wer vergreift sich schon an einer Wallbox, die am Starkstrom angeschlossen ist. Denn diese Leitung habe ich vorsorglich verlegen lassen für den Kuga E Vignale, den es vielleicht in fünf Jahren geben wird.


    Danke für Eure Rückmeldungen.

    PHEV Vignale 2,5 Duratec, 11/2021, Kauf 08/2023 mit 5.315 km (Werkswagen), Vollausstattung