Induktives Laden gleich MagSave?

  • Bei Verwendung von AndroidAuto mit Navigation und Musik schafft die Ladestation das Nachladen des Handys nicht, das Handy entleert sich. Galax, S20+

    Die Erfahrung habe ich auch mal gemacht. Ich habe ein S23U, hab Google Maps angehabt und gleichzeitig Musik gestreamt. Der Akku verlor dabei Strom anstatt ihn aufzuladen.


    Meine Lösung war damals recht simple: Kabel abziehen und wieder dran und schon hat es geladen. Kann an den Anschlüssen liegen, die eventuell verdreckt sind und dadurch einen zu hohen Übergangswiderstand haben. Oder es war einfach nur Zufall und Glück. 🤷‍♂️

  • Ich weiß jetzt nicht genau ob GoogleMaps Offline Karten unterstütz. Das könnte vielleicht auch helfen.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Die Erfahrung habe ich auch mal gemacht. Ich habe ein S23U, hab Google Maps angehabt und gleichzeitig Musik gestreamt. Der Akku verlor dabei Strom anstatt ihn aufzuladen.


    Meine Lösung war damals recht simple: Kabel abziehen und wieder dran und schon hat es geladen. Kann an den Anschlüssen liegen, die eventuell verdreckt sind und dadurch einen zu hohen Übergangswiderstand haben. Oder es war einfach nur Zufall und Glück. 🤷‍♂️

    Also wenn ich das richtig lese, meinst du beim laden per Kabel.

    Da lädt mein Samsung auch, wenn auch nur schwach, trotz Android Auto, Google Maps, Spotify, Allianz bonusdrive und Blitzer.de-pro

    was eben alles aktiv bei längeren Fahrten ist.

    So schwache Ladeteile eingebaut sind, ist halt auch nicht mehr up todayd.

    Aber Ford (im speziellen Kuga) eben

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Ich weiß jetzt nicht genau ob GoogleMaps Offline Karten unterstütz. Das könnte vielleicht auch helfen.

    Ja, wird unterstützt und ich nutze es auch.


    Also wenn ich das richtig lese, meinst du beim laden per Kabel.

    Da lädt mein Samsung auch, wenn auch nur schwach, trotz Android Auto, Google Maps, Spotify, Allianz bonusdrive und Blitzer.de-pro

    was eben alles aktiv bei längeren Fahrten ist.

    So schwache Ladeteile eingebaut sind, ist halt auch nicht mehr up todayd.

    Aber Ford (im speziellen Kuga) eben

    Das induktive Laden ist meist mit weniger Watt als mit dem Kabel. Daher kann es sein, dass es dann nicht ausreicht - das ist klar. Aber über Kabel sollte es eigentlich ausreichend sein.

    Das hat nichts mit Ford zu tun, das ist eben technisch so.

  • Gibt es eigentlich immer noch die Probleme mit dem induktiven Laden der iPhone

    Das wird sich auch nicht ändern, da es sich um unterschiedliche technische Lösungen handelt.

    Aus diesem Grund hab ich mir das hier gemacht:



    Funktioniert für mich perfekt.

    Gruß der Andreas



    Kuga PHEV

    Titanium X

    Magnetic Metallic

    Assistenzpaket / Winterpaket II / Ganzjahresreifen auf 17Zoll / Ersatzrad und ein paar Kleinigkeiten


    Bestellt am: 13.01.2022 :thumbup:

    Baudatum geplant: 08.04.2022 :/  06.04.2022:/

    VIN erhalten am: 25.03.2022:thumbup:

    Geboren am: 05.04.2022 :thumbup:

    Anlieferung Händler: 10.05.2022 :6444:

    Übergabe an mich: 24.05.2022 :2352:

  • Mit dem iPhone 12 und MagSafe Hülle (Fremdzubehör) funktioniert es bei mir ja ohne Probleme und lädt schnell und zuverlässig. Auch wenn Navi und Musik benutzt wird.

    Ob das mit dem größeren Kamerabuckel funktioniert werde ich dann sehen.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Ich habe eine TORRAS Hülle.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Sierd Ich verwende die AAwireless Box. Das sehr kleine Gerät hat oberhalb der USB Anschlüsse Platz, lässt sich einfach installieren und läuft seit 1 Jahr problemlos.

    Ich hab die auch. Wenn sie läuft, gehts problemlos.

    Aber ich hab Abbrüche ohne Ende und verwende das Ding nur, wenn ichs nicht unbedingt brauch.

    Wenn ich irgendwo hinfahre und ich MAPS brauche, gibts bei mir nur Kabel. Mit dem positiven Effekt, dass das Handy auch nicht leer ist, wenn man am Ziel angekommen ist.

  • Das hat nichts mit Ford zu tun, das ist eben technisch so.

    Es gibt durchaus Ladegeräte mit etlichem mehr an Watt, sollte auch im Fahrzeug möglich sein. hat sehrwohl was mit Ford zu tun, technisch möglich ist so einiges

    als Krücke könnte man sein 20Watt Ladegerät in den 230 Volt Stecker stecken (wenns den noch geben würde)

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“