Induktives Laden gleich MagSave?

  • Gibt es eigentlich immer noch die Probleme mit dem induktiven Laden der iPhone, vor allem der Varianten mit großem Kamerabuckel?

    Mit meinem IPhone 12 funktioniert das ja. Was passiert aber wenn ich zukünftig eine iPhone 15 pro nutze?

    Kann man einfach einen Magnetring der eigentlich für Hüllen vorgesehen ist einfach unter oder auf die Gummimatte kleben und damit das Telefon in der korrekten Position fixieren?

    Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • hatte letzte woche bei einer probefahrt die gelegenheit die induktive ladeschale zu testen.

    geht mit iphone 15 pro ohne probleme, sogar mit einer Hülle die den Kamerabereich noch mal stärker hervorhebt (pitaka MagEZ Case Pro 4)

    und natürlich auch ohne basteln bzgl. Magnetring oder so..

  • Bei Verwendung von AndroidAuto mit Navigation und Musik schafft die Ladestation das Nachladen des Handys nicht, das Handy entleert sich. Galax, S20+

    Kuga MK3 Titanium X, FHEV AWD 2,5l, arktis weiss, born 28.07.2022

    AT-8605

  • hatte letzte woche bei einer probefahrt die gelegenheit die induktive ladeschale zu testen.

    geht mit iphone 15 pro ohne probleme, sogar mit einer Hülle die den Kamerabereich noch mal stärker hervorhebt (pitaka MagEZ Case Pro 4)

    und natürlich auch ohne basteln bzgl. Magnetring

    Danke für die Info.

    Da mein iPhone 12 zur Zeit ohne Probleme geladen wird, gibt es also kein Handlungsbedarf.

    Auch mit TomTom Navi App und Apple Musik bzw. Radio.de gibt es übrigens keine Probleme mit dem Nachladen.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Wenn ich mein Galaxy S10 wegen Navigation am Kabel hängen habe und in die Ladeschale lege, wird es so heiß, dass es die Leistung herunterfährt. Am Kabel allein funktioniert es einwandfrei und lädt auch auf 100% auf. Das geht auch mit zuätzlich parallel laufenden Apps.

    KUGA PHEV Vignale in Silber mit allem außer Panodach

    Bestellt und bestätigt am 19.7.21

    Gebaut am 8.3.22

    Eintreffen beim Händler evtl. am 9.4.22 (angekündigt am 16.2.22)

    Tatsächlich beim Händler eingetroffen: 11.4.22

    Übergabe geplant am 20.4.22 aber 2 Std vor Termin Auslieferungssperre wg Lenksäulenproblem

    Ersatzfahrzeug bekommen

    Übergabe endgültig am 4.5.22

  • Bei Verwendung von AndroidAuto mit Navigation und Musik schafft die Ladestation das Nachladen des Handys nicht, das Handy entleert sich. Galax, S20+

    Funktioniert bei dir AndroidAuto kabellos?

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Funktioniert bei dir AndroidAuto kabellos?

    Hallo, Android Auto oder Apple car Play funktioniert im Kuga nicht ohne weiteres kabellos! Es geht nur über Kabel!

    Es gibt noch die Möglichkeit eine Art "Box" anzuschließen um dann per Bluetooth und wlan auf diese Box AA oder CarPlay ohne Kabel zu übertragen.

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022

  • hier wird das sehr gut erklärt -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sierd Ich verwende die AAwireless Box. Das sehr kleine Gerät hat oberhalb der USB Anschlüsse Platz, lässt sich einfach installieren und läuft seit 1 Jahr problemlos.

    Kuga MK3 Titanium X, FHEV AWD 2,5l, arktis weiss, born 28.07.2022

    AT-8605

  • Sierd Ich verwende die AAwireless Box. Das sehr kleine Gerät hat oberhalb der USB Anschlüsse Platz, lässt sich einfach installieren und läuft seit 1 Jahr problemlos.

    Kannst du mal einen Link schicken? Unter AAWirelessbox finde ich ja viele....

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14