DAS LIVE TRAFFIC1-ABO

  • 160 EUR?
    Ich kann mich nur an einen monatlichen Beitrag von 3,99 EUR erinnern.
    Ich habe mein Abo irgendwann gekündigt, weil sich der Mehrwert für mich nicht erschlossen hat.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Mir wurde es auch angeboten, da ich das Navi nicht nutze benötige ich das nicht.



  • Wer möchte denn das Geld haben? Oder anders gefragt: An wen muss man sich für Informationen und Angebote wenden?

    Es hieß ja mal, dass da ein Vertrag von Vodafone dahinter steckt und man soll sich dann an Vodafone wenden. Nach meiner letzten Recherche bietet Vodafone das Produkt aber nicht mehr an.

    Ich kann mir vorstellen, dass in dem Mobilfunk-Ding eine eSIM verbaut ist. Kann mir jemand sagen, wo ich die eID des Mobilfunk-Dings finde?

  • Das Abo kannst Du in Deinem Ford-Account aktivieren oder auch wieder deaktivieren, es kostet 3,99 Euro pro Monat. Mit Vodafone hat man diesbezüglich keine Vertragsbeziehung.

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Das Live-Traffic-Abo kostet 3,99 € pro Monat.

    Verkauf durch: Ford Smart Mobility U.K. Limited, Business Unit 2, Broadcast Centre, Here East, Queen Elizabeth Olympic Park, Stratford, London, England, E20 3BS.

  • Lohnt sich nicht und habe ich auch nicht Manchmal allerdings werden Strecken schon mal rot markiert, evtl durch Verkehrsfunk!? Besser Androidauto bzw das Angebot von Apple nutzen.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Ich nutze das Abo schon eine ganze Weile.

    Manchmal funktioniert es richtig gut. Ich sehe viele, viele Baustellen, Störungen (auch die in meinem Dorf :thumbup:) und erhalte diverse Warnmeldungen direkt im Tacho.

    Leider hat mein Sync aber ein Problem. Nach einigen Tagen Nutzung ist alles weg. Dann hilft nur ein Werksreset und es funktioniert wieder.

    Ford konnte mir dafür keine Lösung anbieten. ?(

    Nutze ich LiveTrafic nicht, erscheinen alle Straßen lediglich in gelb, ohne Bezug zum Verkehrsaufkommen.

  • Ich sehe viele, viele Baustellen, Störungen (auch die in meinem Dorf) und erhalte diverse Warnmeldungen direkt im Tacho.

    Kann ich so bestätigen.
    Der Vorgänger im Mk 2 (noch über Handy-Kopplung mangels SIM-Karte im Auto) hatte mich trotz OPNV-Streik ohne Zeitverlust durch eine deutsche Millionenstadt gelotst.

    Und mein aktuelles Live-Traffic-Abo hat mir letzten Monat erst bei einer Autobahnfahrt eine Stau-Umfahrung angeboten, die auch Google genauso empfohlen hatte, und die mich ebenfalls ohne Zeitverlust geroutet hat.

    Wegen 3,99 €/Monat fange ich nicht wieder an, mein Handy vor jeder Fahrt in irgendeinem windigen Halter ins Auto zu montieren und irgendwelche Apps zu verwenden.

  • Wegen 3,99 €/Monat fange ich nicht wieder an, mein Handy vor jeder Fahrt in irgendeinem windigen Halter ins Auto zu montieren und irgendwelche Apps zu verwenden.

    Na ja, man kann das Smartphone ja einfach in eine Ablage legen, mit einem USB-Kabel verbinden und dann Android Auto oder Apple CarPlay benutzen.
    Zumindest, solange Du Google Maps oder Waze nicht auch unter "irgendwelche Apps" mit einbeziehst

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13