Klappern beim Lenken

  • Hallo,


    seit ich zur Durchsicht war, klappert etwas am rechten Rad wenn ich links herum fahre. Können das die Bremsklötze sein?

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Ferndiagnose ist zwar schwierig, aber ich würde auf jeden Fall sicherheitshalber sofort die Radmuttern kontrollieren.


    (Ich gehe nach jedem Werkstattaufenthalt einmal mit dem Drehmomentschlüssel rum und prüfe auch die Luft. - Das ist keine Paranoia, sondern Erfahrungs-basierte Best Practice.)

  • Hm, morgen kommen sowieso die Winterreifen drauf. Nach 4 Wochen Wartezeit.

    Da werde ich mal schauen.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Das hätte unser auch gehabt. Die Werkstatt könnte das Problem nicht finden.

    Das und noch ein weiterer Grund, den manche kennen, haben uns dazu gebracht, den Wagen wieder einzutauschen.

    Ist halt Stand der Technik ,🥴👍