B-Säule Klavierlack mit Kratzer

  • Hallo Freunde, ich habe an der Beifahrer-Seite 3 Kratzer an der B-Säule (Klavierlack)


    Hat vielleicht einer von Euch einen Tipp für mich wie ich es mit der Hand und Tuch wegbekommen würde.


    Danke im Voraus

    Neu Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV Titanium X CVT 4WD / 8) bestellt: 27.07.2022, gebaut: 04.10.2022, Auslieferung an mich: 15.12.2022

  • Würde ich mit einer Politur versuchen.....je nach Tiefe der Kratzer.

    Die Abdeckung ist vermutlich aus Kunststoff. Es gibt ja entsprechende Kunststoffpolituren.

    Aber man wird da später wohl immer noch etwas sehen. Zur Not die ganze Blende neu kaufen und austauschen......

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • wie geht die Blende denn ab bzw. wieder dran wenn man die tauschen wollte ?


    Gruß


    Karl

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • die vorhin genannte an der B-Säule außen.

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • An den B Säulen sind die ja nicht befestigt.

    Entweder die am Rahmen der vorderen oder die am Rahmen der hinteren Türen. Die sind dann vor den B Säulen.

    Zumindest nach meinem Verständnis ist das der Bereich der B Säule.

    Und ich wollte bei mir nicht weiter testen. Aber das Dichtungsgummi, dass dazwischen geklemmt ist, bekommt man, wenn man die Vordertür öffnet, gut ohne Werkzeug rausgezogen und man sieht dann in dem schmalen Spalt zwischen Türrahmen und Blende irgenwelche Klips oder Haltepunkte.

    Im Zweifelsfall in der Werkstatt mal nachfragen, ob die geklipst sind und ob man die Klips ohne Spezialwerkzeug gelöst bekommt und dann auch wieder so montieren kann. Oder die montieren die für nen "TIP"...

    Ich bin aber felsenfest der Meinung, dass es dazu im Internet Anleitungen oder Filme gibt, gibt es ja mittlerweile für jeden Pups....mehr oder wenige ausführlich. :thumbup:


    Aber ein Bild von dem aktuellen Istzustand wäre auf jeden Fall sehr hilfreich. :thumbup:

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung