Xenon Scheinwerfer Halogen Lampen leuchten nie?

  • Hallo Zusammen

    Ich hoffe ihr habt eine Erklärung für die Funktion der Xenon Scheinwerfer
    Abblendlicht und Fernlicht werden über die Xenon Leuchten realisiert,
    Das Kurvenlicht soll, soweit ich das richtig verstanden habe, durch die Halogen Lampen erfolgen.
    Tut es aber nicht, die Xenon Lampen drehen mit.
    Die H1 Halogenlampen leuchten irgendwie nie, auch nicht bei Fernlicht oder Lichthupe?
    und die 2. Frage
    Laut meinem Bordbuch sind viele Sicherungen im Sicherungskasten der Beifahrer-Seite nicht belegt, es sind aber alle gesteckt.
    Hat jemand eine Idee wo ich die richtige Sicherungsbelegung finden kann?
    Vielen Dank.

  • machen die Halogenlampen eventuell Abbiegelicht, sprich gehen an bei niedriger Geschwindigkeit und gesetzten Blinker?

  • frankp01

    Bei Xenon werden für die Lichthupe bei ausgeschalteten Fahrlicht die Halogenlampen benutzt. Da aus deiner Fahrzeugbeschreibung (Baujahr) leider nicht ersichtlich ist ob du ein Facelift Modell oder ein vFL Modell hast ist es schwierig genaue Aussagen zu treffen.

  • Pin 5 am Stecker C1041 Scheinwerfer Kabelfarbe YE/VT ist die Lichthupe. Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht sind beide Halogenlampen defekt. Oder Sicherung F74 15A im Sicherungskasten BCM Belegung.pdf hinter dem Handschuhfach.

    Beide Lampen erneuert, die alten getestet, sind OK, Sicherung geprüft, auch OK. Bin mit meinem Latein am Ende. Welche Sicherung wäre das Abbiegelicht?

  • Kenne es leider nur von Toyota. Da dort die Xenonlinsen mit der Lenkbewegung mit drehen und den inneren Kurvenbereich sehr gut ausleuchten, gibt es dort keine extra Beleuchtung, die angeschaltet wird. Auch nicht die zusätzlichen Nebelscheinwerfer.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung