Ausstattung mittels VIN ermitteln

  • Ich würde gerne einmal die genaue Ausstattung meines küntigen gebrauchten Kuga wissen.

    Bin hier bei der Forumrecherche auf ETIS und conversmod gestoßen, beide scheinen aber nich (mehr) zu laufen.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten? Gerne via PN - Kurt

  • Besten Dank an hucky0611 und Kuli !

    Ich konnte jetzt feststellen, das mein Künftiger noch besser ausgestattet ist, als offizielll ausgeworfen (u.a. Fahrerassistenz- und Technologie-Paket).

  • Das ist glaube ich die einzige Seite, die noch geht: https://www.fordzona.sk/

    OMG


    So ne Seite hab ich schon lange gesucht. Ich hab eben die 15€ "gespendet" und sehe nun die komplette Garantiearbeiten und die Softwarestände der Module und ob es ein Update gibt. Bin mal gespannt was mein FFH dazu sagt. Angeblich wurden alle Updates vor Übergabe des Gebrauchten gemacht.

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

  • Super Hinweis. Ich habe den Status, nach Überweisung der Spende, komplett abgezogen. Ich werde meine Werkstatt die Historie und ausstehende

    updates zeigen. Und wenn es erst einmal " nur " unterstützt um den Stand des Fahrzeugs ebenfalls zu wissen.

    Weiterhin das Bemühen meines Händlers um Kundenzufriedenheit beurteilen zu können.

    Bis jetzt kann ich feststellen ich werde Ernst genommen.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Und als Antwort wird kommen, das die Werkstätten die dort angezeigten Updates auf euren Fahrzeugen nicht installieren können, da sie diese Updates nicht zur Verfügung haben. Bei Ford werden die Updates gezielt für ein Fahrzeug freigeschaltet, wenn der FFH eine Fehlerbeschreibung des Kunden liefert, die auf einen behoben Softwarefehler hinweist.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Und als Antwort wird kommen, das die Werkstätten die dort angezeigten Updates auf euren Fahrzeugen nicht installieren können, da sie diese Updates nicht zur Verfügung haben.

    Das ist nicht richtig. Jedes angezeigte Update im PTS für diese VIN ist auch verfügbar und installierbar. Es gibt aber keine Updatepflicht bei Ford d.h. Ford bezahlt nichts auch nicht während der Garantie. Es muss also ein Fehler reklamiert werden wenn man ein kostenloses Update möchte.

  • Das ist nicht richtig. Jedes angezeigte Update im PTS für diese VIN ist auch verfügbar und installierbar. Es gibt aber keine Updatepflicht bei Ford d.h. Ford bezahlt nichts auch nicht während der Garantie. Es muss also ein Fehler reklamiert werden wenn man ein kostenloses Update möchte.

    Dann hat sich das mal geändert, ich habe das mal mit einem Angestellten eines FFHs durchgespielt, das war allerdings noch zu Zeiten, als man ETIS noch nutzen konnte. Dort habe ich mit einem Zugang für Freie Werkstätten alle möglichen Updates für ein Fahrzeug gesehen, der FFH-Mitarbeiter logte sich in sein System ein und bekam für das gleiche Fahrzeug kein einziges der Updates zu sehen. Ich habe damals die Updates mittels UCDS installiert.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.