Reifen Empfehlung Ganzjahresreifen Originalbereifung

  • Vorsicht von Bridgestone gibt es 2 Ganzjahresreifen. Einmal der Weathercontrol A005 welcher bei mir original montiert war und seit kurzer Zeit der Turanza All Season 6.

    Deswegen bei Erfahrungsberichten bitte die jeweilige Type benennen.

  • Bei mir ist es der Weathercontrol A005. Bei der Autobestellung hat man ja leider keine Möglichkeit zu bestimmen, welche Marke und welches Modell man haben möchte.

    Bridgestone werden die nächsten jedenfalls nicht, hatte auch mit Sommerreifen auf einem anderen Auto/Marke schon Probleme. Sicher kann man bei einem anderen Hersteller/Modell genauso Pech haben. Da helfen auch die ganzen Testberichte nicht, da die auf solche besonderen Abnutzungserscheinungen nicht eingehen.

    Über den Sommer werde ich mit den Ganzjahresreifen noch fahren. Da in Österreich im Winter mind. 4mm Profil vorgeschrieben sind, muß ich da vorher messen und eventuell kurzfristig noch wechseln.

    Hat jemand Erfahrung mit den Nokian Seasonproof 1 bzw. Seasonproof

    NOKIAN TYRES SEASONPROOF 1

    Ford Kuga PHEV ST-Line

    Obsidian Schwarz Metallic

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Winter-Paket

    Diebstahl-Alarmanlage

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    Ganzjahresreifen

    bestellt: 5.9.2020

    geliefert: 30.4.2021

  • Ich wohne im deutschen Mittelgebirge, wo es auch schon bis 700m rauf geht. Im Winter liegt hier schon öfter mal Schnee. Daher gibt es für mich nur Sommer und Winterreifen. Ich seh oft genug die Autos an den Steigungen einfach nicht mehr weiter kommen, wo ich mit meinen Winterreifen problemlos dran vorbei fahren kann. Ich schwöre da auch auf die Bridgestone LM005, die ich auf dem Kuga und auf dem Puma habe. Im Sommer sind es die Conti auf dem Kuga und die GoodYear auf dem Puma. Ich denke aber , wenn man jetzt „Flachlandbewohner“ ist, kann man mit Allwetterreifen ganz gut klar kommen, weiß da aber auch von meinem Sohn, dass die GoodYear da ganz schnell anfangen, starke Abrollgeräusche zu machen. Die würde ich daher nicht empfehlen