Versuche mal, ein wenig länger, so 10-20 Sekunden, mit 1 km/h über dem "erlaubten" Wert zu bleiben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dann auch anfängt, zu bimmeln. Das System scheint etwas träge zu sein bzw. ganz kurze Überschreitungen zu tolerieren.
Habe ich bei mir zumindest festgestellt.
Neuer Kuga Hybrid – EU-Richtlinien & nervige Assistenten
-
-
nö keineswegs - aber möchtest du mir sagen, dass ich unser Auto nicht bedienen kann🤪
Also wolltest du sagen "wir haben neben dem. KUGA auch eine Troc und der hat eine Taste dafür. Vermutlich hast du diese bei dem Leihwagen aber nicht gefunden"?
Das kann sein
-
Wir haben in der Tat ein T-Roc Cabrio, schon das 2., auch aus der aktuellen „Kollektion“.
Und mit Ausschalten des TravellAssist schaltest du mit einem Schalter am Lenkrad den Spurführungs-/halte-Assi aus…
Wobei ehrlich gesagt, ich den des Kuga als besser empfand und den des Mach E im Vergleich sehr gut…
Im Übrigen glaube ich nicht, dass es eine EU-Richtlinie gibt, die zwingend vorschreibt, dass der Spurführungs-/halte-Assi beim Start eines Autos eingeschaltet sein muss…diese Vorschrift würde ich gerne mal lesen.
Sehr wohl ist aber leider das nervige Gepiepe bei Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit zunächst mal meines Wissensstandes nach Pflicht und damit verbunden auch, dass es beim Start des Autos aktiviert sein muss…also dürfen wir letztendlich froh sein, dass dies mit Knopfdruck am Lenkrad abschaltbar ist…
-
Ich denke, da wird schon irgendjemand einen Schalter in ForScan finden, mit dem man das Gebimmel ausschalten kann. Das Sicherheitsgurt Gebimmel kann man ja im vFL auch ausschalten. Also zumindest den Ton. Ansonsten einfach an die Geschwindigkeit halten.
-
…. Ansonsten einfach an die Geschwindigkeit halten.
Geht ja nicht, halte ich mich an das Gebimmel, verstoße ich gegen die StVO, denn die sagt, ohne triftigen Grund darf ich zur Erhaltung der Leichtigkeit des Straßenverkehrs nicht langsamer fahren als erlaubt…denn, halte ich mich an das Bimmeln, dann fahre ich real ca. 3km/h langsamer als erlaubt und bin damit ein Verkehrshindernis und kann die Leichtigkeit des Straßenverkehrs nicht mehr gewährleisten…🤣
-
ohne triftigen Grund darf ich zur Erhaltung der Leichtigkeit des Straßenverkehrs nicht langsamer fahren als erlaubt…denn, halte ich mich an das Bimmeln, dann fahre ich real ca. 3km/h langsamer als erlaubt und bin damit ein Verkehrshindernis
Das ist ja eine heiße Theorie! 🤣… ich denke aber, die Rennleitung wird über deine fehlenden 3 km/h großzügig hinweg sehen. 😎
-
…na das macht die Rennleitung bei 3km/h zu viel ja auch… Wenn also dieses EU-Diktat wenigstens den Pieper erst ab 3km/h über Tacho angeordnet hätte, wäre das ja auch rechtlich begründbar ok…aber so finde ich das lächerlich (ich weiß, kümmert die hochbezahlten „Spezialisten“ der EU-Politiker nen 💩)😖
-
Versuche mal, ein wenig länger, so 10-20 Sekunden, mit 1 km/h über dem "erlaubten" Wert zu bleiben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dann auch anfängt, zu bimmeln. Das System scheint etwas träge zu sein bzw. ganz kurze Überschreitungen zu tolerieren.
Habe ich bei mir zumindest festgestellt.Habs getestet, 3 km/h drüber gehen ohne bimmeln, keine Ahnung warum, im Headup Display wird die Geschwindigkeit zwar Orange,aber bimmeln erst ab dem vierten km/h.
Bin ich froh drüber, denn damit kann ich gut leben auch ohne ausschalten des Assis
-
Ach was liebe ich meinen Vor-Facelift doch so sehr! 🤣
Projekt Kuga PHEV …. Was Sinn und Unsinn so mancher EU Verordnung angeht, bin ich zu 100 % bei dir!!!
-