Neuer Kuga Hybrid – EU-Richtlinien & nervige Assistenten

• Genau das ist das Problem mit der Warnung, Verkehrszeichen werden nicht (richtig) erkannt, Kartendaten im Navi sind veraltet, oft falsch.

Ford wird auch nicht müde, von web-basierten Daten zu schreiben.

Vermutlich muss irgendein Azubi die Daten manuell in eine Datenbank übertragen und hängt da ewig hinterher.

Anders sind die veralteten Tempolimits an längst fertig gebauten Autobahnbaustellen nicht zu erklären.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Ich fänd übrigens einen verpflichtenden Warnton und Anzeige zum ABSTAND halten deutlich sinnvoller.
    Is mir doch egal, ob die Leute alle zu schnell fahren, aber bitte drängelt doch nicht unnötig rum, danke

• Ich fände eine EU-Regelung gut, wo das Auto nur so schnell fährt, das man in der Stadt die grüne Welle erwischt.

Wo gibt es den noch eine grüne Welle. In meiner Region gibt es eine Strecke, da hat man den Eindruck, die Ampeln werden nach Mondphase geregelt. Mal geht es über mehrere Ampeln ohne Halt, an einem anderen Tage, gleiche Zeit, steht man an fast jeder 2. Ampel.

Aber egal, ist nicht das Thema.

Ford Kuga PHEV ST-Line

Obsidian Schwarz Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Diebstahl-Alarmanlage

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen

bestellt: 5.9.2020, geliefert: 30.4.2021

• Ich fände eine EU-Regelung gut, wo das Auto nur so schnell fährt, das man in der Stadt die grüne Welle erwischt.

Welche Grüne Welle - die Städte sind doch schon längst davon weg, dasss die Straßenverkehrsbehörden für die „Leichtigkeit des Verkehrs“ sorgen - wer weiß, um welchen Verkehr die sich jetzt kümmern🫣

Jetzt legt man Schwerpunkte auf irrsinnige Radwege, Poller, Straßensperrungen und sonstige Gängelungen von Autofahrern - aber ganz sicher nicht auf eine Grüne Welle…🤮

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Welche Grüne Welle - die Städte sind doch schon längst davon weg, dasss die Straßenverkehrsbehörden für die „Leichtigkeit des Verkehrs“ sorgen

Da ist was dran, einige Kommunen geben mittlerweile unverhohlen zu, dass der Autoverkehr unattraktiver gemacht werden muss.

Sei es bei der zulässigen Geschwindigkeit (mehr 30km/h Zonen), Straßenbreite mit Hindernis Inseln, Radwege auf PKW Fahrbahn verlegen, Parkraum etc.

Grüne Welle dürfte da nur noch auf Ausfallstraßen unterstützt werden, um den eher lästigen Individualverkehr schnell aus den Innenstädten rauszubringen.

Grüße aus dem Ruhrpott