Neuer Kuga Hybrid – EU-Richtlinien & nervige Assistenten

  • Genau das ist das Problem mit der Warnung, Verkehrszeichen werden nicht (richtig) erkannt, Kartendaten im Navi sind veraltet, oft falsch.

    Ford wird auch nicht müde, von web-basierten Daten zu schreiben.

    Vermutlich muss irgendein Azubi die Daten manuell in eine Datenbank übertragen und hängt da ewig hinterher.

    Anders sind die veralteten Tempolimits an längst fertig gebauten Autobahnbaustellen nicht zu erklären.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Ich fänd übrigens einen verpflichtenden Warnton und Anzeige zum ABSTAND halten deutlich sinnvoller.
    Is mir doch egal, ob die Leute alle zu schnell fahren, aber bitte drängelt doch nicht unnötig rum, danke

  • Ich fände eine EU-Regelung gut, wo das Auto nur so schnell fährt, das man in der Stadt die grüne Welle erwischt.

    Wo gibt es den noch eine grüne Welle. In meiner Region gibt es eine Strecke, da hat man den Eindruck, die Ampeln werden nach Mondphase geregelt. Mal geht es über mehrere Ampeln ohne Halt, an einem anderen Tage, gleiche Zeit, steht man an fast jeder 2. Ampel.

    Aber egal, ist nicht das Thema.

    Ford Kuga PHEV ST-Line

    Obsidian Schwarz Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Diebstahl-Alarmanlage

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen

    bestellt: 5.9.2020, geliefert: 30.4.2021

  • Ich fände eine EU-Regelung gut, wo das Auto nur so schnell fährt, das man in der Stadt die grüne Welle erwischt.

    Welche Grüne Welle - die Städte sind doch schon längst davon weg, dasss die Straßenverkehrsbehörden für die „Leichtigkeit des Verkehrs“ sorgen - wer weiß, um welchen Verkehr die sich jetzt kümmern🫣

    Jetzt legt man Schwerpunkte auf irrsinnige Radwege, Poller, Straßensperrungen und sonstige Gängelungen von Autofahrern - aber ganz sicher nicht auf eine Grüne Welle…🤮

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Welche Grüne Welle - die Städte sind doch schon längst davon weg, dasss die Straßenverkehrsbehörden für die „Leichtigkeit des Verkehrs“ sorgen

    Da ist was dran, einige Kommunen geben mittlerweile unverhohlen zu, dass der Autoverkehr unattraktiver gemacht werden muss.

    Sei es bei der zulässigen Geschwindigkeit (mehr 30km/h Zonen), Straßenbreite mit Hindernis Inseln, Radwege auf PKW Fahrbahn verlegen, Parkraum etc.

    Grüne Welle dürfte da nur noch auf Ausfallstraßen unterstützt werden, um den eher lästigen Individualverkehr schnell aus den Innenstädten rauszubringen.

    Grüße aus dem Ruhrpott

  • Ich fände eine EU-Regelung gut, wo das Auto nur so schnell fährt, das man in der Stadt die grüne Welle erwischt.

    Ich fände es gut, wenn sie die EU da raus halten und sich nicht in alle Belange des Lebens restriktiv einmischen würde !

    Kuga Facelift MKIII PHEV ST-line X

    mit alles nur ohne Schiebedach in Agate Black

    01.2025 Ford-Pass auf Android 14

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Das wäre natürlich noch viel besser!

    Dem stimme ich voll zu.

    Aber ganz so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte, ist der Tempowarner gar nicht.

    bei 30 km/h 2 km/h Toleranz,

    bei 40 km/h 2 km/h Toleranz,

    bei 50 km/h 3 km/h Toleranz,

    bei 60 km/h 3 km/h Toleranz,

    höher muss ich noch drauf achten.

    Und das Schöne ist, der Ton wird nicht lauter bei eingeschaltetem Radio ;)

    D.h. je lauter die Anlage, desto weniger, bis gar nichts hört man vom "bimbimbim".

    Und, wenn es nur lange genug "bimbimbim" gemacht hat, dann hört er auch ganz von alleine auf, bis die nächste Geschwindigkeitsbegrenzung kommt.

    Und zur Not kann man ja auch die "LIM"-Taste drücken. :P

    Aber, wenn ich irgendwo unterwegs bin, wo ich mich nicht auskenne, dann ist das Teil schon ziemlich praktisch. Ich würde mal sagen, zwei Tickets habe ich mir damit schon gespart. :3917:

    Kuga PHEV, Active-X, MY 2025, Desert-Island-Blue, Technikpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 01/25, Händlerankunft 04/25, Auslieferung 04/25.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gemstone ()

  • …dann ist dein Fahrstreckeneinzugsgebiet (was für eine Wortschöpfung🤣) aber sehr gut mit aktuellem Navimaterial ausgestattet… so oft, wie ich falsche Geschwindigkeitsdaten im Tempomaten habe, würde die Bimmel ja andauernd bimmeln.


    Diese EU-Verordnung mag Sinn machen - aber dann bitte auch verpflichtend für die Navibetreiber eine bessere Aktualisierung der Navidaten! Man geht an das letzte Glied der Geschwindigkeitskette dran, schafft aber nicht vernünftige Datengrundlagen, auf dessen Basis das Gebimmel eigentlich ruht…🥺

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!