SYNC 4 - Unterschied der Lautstärke von FM und DAB+

• Hallöchen, ich freunde mich gerade weiter mit meinem FL an; dabei habe ich aber einen nervigen Punkt beim Radio:

Bei den Radiosendern habe ich eigentlich nur DAB+-Sender; nur ein Lokalsender in FM ist dazwischen. Nun habe ich das Phänomen, das beim Durchklicken durch die abgespeicherten Sender der FM-Sender viel leiser ist, als alle anderen DAB-Sender. Bei normaler Lautstärke 4-5 hört man beim Wechseln auf den FM-Sender fast gar nichts. Wenn ich den dann lauter drehe und zum nächsten DAB-Sender wechsele, ists da natürlich wieder viel zu laut.

Kennt jemand zufällig das Problem? Beim vFL hatte ich die gleichen Sender gespeichert - und da waren beim durchzappen alle immer "gleich laut"... :|

• Sorry, adhoc kann ich da nichts zu sagen. Nutze nur noch DAB+Sender :3917:

Aber ich kann es morgen mal bei mir testen, wenn ich daran denke ;)

Kuga PHEV, Active-X, MY 2025, Desert-Island-Blue, Technikpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

Bestellt 01/25, Händlerankunft 04/25, Auslieferung 04/25.

• Ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen.
    Die FM-Sender kommen meistens bei mir aber eh nur als Verkehrsdurchsagen durch, und da hat es ja eine eigene Lautstärkenregelung.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• ja, ist nirgendwo einstellbar, wenn da Unterschiede sind muss man nachregeln.
    noch schlimmer ist das bei verschiedenen Quellen, also DAB, oder USB Stick, oder Spotify.
    Bei meinem früheren Citroen konnt man die Einstellungen (alle) für jede Quelle separat einstellen

Kuga Facelift MKIII PHEV ST-line X

mit alles nur ohne Schiebedach in Agate Black

01.2025 Ford-Pass auf Android 14

„Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“