• IMG_0635.pngHallo,

Ich lade den Kuga mit dem Ladeziegel. Heute ist mir aufgefallen das er über Nacht sehr langsam geladen hat(Foto). Hat er eine intelligente Ladekurve wie ein Smartphone oder warum lädt er so langsam? So langsam hat er das erste Mal geladen. Habe ihn knapp 1 Monat

• Über Nacht? Der hängt ja schon offenbar 13 Stunde am Kabel.
    Zum Ende der Ladung wird in der Regel runtergeregelt, ja.
    Aber nicht dauerhaft.
    Eigentlich sollte er ja mit dem Ziegel innerhalb von gut 6 Stunden von Null auf Hundert geladen werden.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Ja ich lade meistens übernacht auf 90%. Nach der normalen Ladung schaltet sich er sich aber selber aus. Aber heute Vormittag blinkte noch immer der Ladestecker obwohl die 90% schon voll waren laut Tacho.

• Hallo Juicypen88 , die Darstellung ist mir fremd.

Besitzt du das FL?

Ach wie wäre es schön, wenn wir alle sehen könnten, was du für ein Auto hast.

Du hast doch ein Auto?

Grüße aus dem Ruhrpott

• … Ich lade den Kuga mit dem Ladeziegel. Heute ist mir aufgefallen das er über Nacht sehr langsam geladen hat(Foto). …

Wird der Schukostecker warm? Dieser hat einen Temperatursensor über den die Ladeleistung reduziert wird, wenn die Steckverbindung zu warm wird.

• ]Hallo,

Ich lade den Kuga mit dem Ladeziegel. Heute ist mir aufgefallen das er über Nacht sehr langsam geladen hat(Foto). Hat er eine intelligente Ladekurve wie ein Smartphone oder warum lädt er so langsam? So langsam hat er das erste Mal geladen. Habe ihn knapp 1 Monat

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich auch mal so eine unlogische Ladeanzeige in der App...

Beobachte mal einfach die nächsten Ladevorgänge, ob sich das fortsetzt. Vielleicht war das nur ein "Ausreißer".

Wird der Schukostecker warm? Dieser hat einen Temperatursensor über den die Ladeleistung reduziert wird, wenn die Steckverbindung zu warm wird.

Wäre natürlich möglich, dass es da ein Temperaturproblem gibt, glaube ich aber nicht. Ich vermute, dass der Ladeziegel bei Übertemperatur aus Sicherheitsgründen komplett abschaltet und nicht den Ladestrom reduziert...oder hast du da genauere Infos?

Der Kuga benötigt ja zum Laden minimal 6 A Ladestrom, bei weiterer Reduzierung lädt er gar nicht.

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Ich kenne kein Ladegerät für E-Autos, das weniger als 6 A bringt und auch jein E-Auto, das mit weniger als 6 A laden kann.

Laut dem Leistungsschild auf dem Foto macht der Ladeziegel 10 A / 2,4 kW..

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 () aus folgendem Grund: falschen Eintrag korrigiert (6A -- 10A) !