FL macht im Urlaub Zicken

  • …das meinte ich mit dem User, der in Frankreich mit festgeklebten Schützen liegen blieb…da hat sich die Assistance nun wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • So, wir haben uns nun heute Mittag selbst einen Mietwagen organisiert, keine Ahnung wann der von der Ford-Assistance in Aussicht gestellte Mietwagen ankommen soll. :rolleyes:


    Den Oneway-Mietwagen für die Heimfahrt, hab ich jetzt über Avis gebucht, da hat mir Ford-Assistance zumindest schon mal schriftlich die Kostenübernahme zugesagt.

    Ob dann auch wirklich alles übernommen wird, bleibt abzuwarten.


    Notfalls würde hier auch unser Automobilclub ARCD bis zu 1000 Euro übernehmen.


    Long Story short, auch bei einem Neuwagen mit Mobilitätsgarantie benötigt man zumindest im Ausland einen Automobilclub. Die Ford-Assistance ist so gar keine Hilfe :thumbdown: :rolleyes:

    Ford Kuga PHEV ST-Line X, Frozen White, Technologie-Paket, Fahrer-Assistenzsystem, Winterpaket 2

    Bestellt: 23.11.2021, Gebaut: Mai 2022, Abgeholt: 10.06.2022 :thumbsup:


    Ford Kuga PHEV ST-Line X FL 2024, Frozen White, Technologie-Paket, Winterpaket

    Bestellt: 11.12.2024, Abgeholt: 16.05.2025 :thumbup:

  • Schade, dass Ford in den vielen Jahren einfach nicht dazu gelernt hat…🥺


    Hat man dir denn mittlerweile gesagt, was genau der Schaden am Fahrzeug/Akku ist?


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • vergesse nicht den Nutzungsausfall für dein Fahrzeug

    von Ford zu Vordern das sind 60 € pro Tag die stehen

    dir zu, sowie div Auslagen mit Quittung.

    PHEV ST-Line X Agate Black Metallic

    bestellt am 23.09.2021

    gebaut am 30.03.2022

    Am 17.05.2022 zugelassen, Übergabe mit leerer HV Batterie.:thumbsup:

  • vergesse nicht den Nutzungsausfall für dein Fahrzeug

    von Ford zu Vordern das sind 60 € pro Tag die stehen

    dir zu, sowie div Auslagen mit Quittung.

    Danke für den Hinweis :thumbup:

    Wo fordere ich das ein? Bei Ford direkt, bei der Ford-Assistance, bei Ford-Lease oder beim Händler? :/

    Ford Kuga PHEV ST-Line X, Frozen White, Technologie-Paket, Fahrer-Assistenzsystem, Winterpaket 2

    Bestellt: 23.11.2021, Gebaut: Mai 2022, Abgeholt: 10.06.2022 :thumbsup:


    Ford Kuga PHEV ST-Line X FL 2024, Frozen White, Technologie-Paket, Winterpaket

    Bestellt: 11.12.2024, Abgeholt: 16.05.2025 :thumbup:

  • Guten Morgen zusammen,


    es wird immer besser. 8o

    Wir waren gestern noch mal in der Ford-Werkstatt vor Ort, um sicher zugehen, dass sie keine unnötige Zeit mehr investieren, weil das Auto ja eh nach Deutschland transportiert wird.

    Natürlich wussten sie davon noch nichts, obwohl uns der Ford-Assistance Mitarbeiter versichert hat, dass die Werkstatt bereits informiert wurde.


    Die wirklich netten Herren in der Werkstatt, haben uns dann nur gesagt, wenn das Auto diese Woche nicht mehr abgeholt wird, kann es erst übernächste Woche geholt werden weil die Werkstatt nächste Woche Urlaub hat.


    Dies hab ich dann der Ford-Assistance per Mail mitgeteilt und folgende Antwort bekommen.


    Screenshot_20250807_101709_Email.jpg

    Ford Kuga PHEV ST-Line X, Frozen White, Technologie-Paket, Fahrer-Assistenzsystem, Winterpaket 2

    Bestellt: 23.11.2021, Gebaut: Mai 2022, Abgeholt: 10.06.2022 :thumbsup:


    Ford Kuga PHEV ST-Line X FL 2024, Frozen White, Technologie-Paket, Winterpaket

    Bestellt: 11.12.2024, Abgeholt: 16.05.2025 :thumbup:

  • …anderes Auto vermute ich mal nur auf eigene Kosten - alles andere würde mich doch sehr wundern (es sei denn, jemand von Ford liest hier mit und will mich „falsche Vermutungen strafen“🥴 - was ja wiederum für den TE positiv wäre😇).


    Ich sach ja, die Erfahrungen, die seinerzeit „Tarik“ mit seinem Liegenbleiber in Frankreich mit der Ford Assistance machte, decken sich fast 1:1 mit anderen, auch wie wir sehen, ganz aktuellen - nichts daraus gelernt, und das, obwohl darüber ja so intensiv in social media berichtet wurde…

    Daher würde ich, da ja die Werkstatt sich offenbar immer noch nicht zur Schadensursache positioniert hat, mal freundlich (in diesem Fall wohl der ARCD) beim Automobilclub nachfragen, wie es denn konkret mit einer Überführung übernächste Woche (nächste geht ja nicht, da Werkstatt geschlossen) wäre und was konkret die Kosten ausmachen würden…


    Die von Ford avisierten 4-6 Wochen bis zu einer Rückführung des Autos sind natürlich übelst unschön…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!