Ladefehler Meldung in der APP

• Wiederholt hat mir die APP, kurze Zeit nachdem ich einen Ladevorgang gestartet habe, folgende Meldung geschickt:

Ladefehler-Mein/Meine Kuga

Bitte ziehen Sie den Stecker.....

Da ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr in der Nähe des Autos war und nicht zurückgehen wollte habe ich es ignoriert. Als ich dann zurück zum Auto kam konnte ich feststellen, dass der Ladevorgang noch lief. Das war bisher jedesmal so.

Hat das noch jemand gehabt? Man mag ja nicht jedesmal ein paar Minuten warten, ob die Meldung kommt oder nicht und der Ladevorgang auch funktioniert.

Ford Kuga PHEV ST-Line

Obsidian Schwarz Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Diebstahl-Alarmanlage

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen

bestellt: 5.9.2020, geliefert: 30.4.2021

• sBernd

Hat den Titel des Themas von „Ladefehler“ zu „Ladefehler Meldung in der APP“ geändert.
  • Hallo,

Ja, hatte ich letzte Woche auch das erste Mal!

Es war aber scheinbar nur eine fehlerhafte Benachrichtigung, da in der App selbst, der Ladevorgang samt seiner Parameter bis zum Ende korrekt angezeigt wurde und dann auch fehlerfrei durchgelaufen ist.

Gruß Dirk

• Ich hatte die Meldung mal, als ich das Auto eingesteckt hatte, aber der Ladeziegel nicht am Netz war.

Die Meldung ging auch nicht weg, als der Backstein dann auch eingesteckt war. Erst raus am Auto und wieder rein.

Ob der Ldevorgang trotz Meldung lief, hatte ich nicht geprüft.

Deshalb: Danke, interessant, muss ich mal beobachten!