Abfahrtszeiten Funktioniert nicht!

• ja , das ist die. Wenn sie ab und zu aussetzt oder manche Funktionen nicht zuverlässig funktionieren, ist es die richtige. :D

ja genau :P

Also ohne das Ladekabel anschließen hat es nicht getan. Das kann doch aber nicht sein, oder?

Unternimmt Ford nichts dagegen? Ich habe auch das neuste SYNC 3 Update drauf.

• Das ist so vorgesehen und liegt nicht an der App oder sonst was.

Abfahrtzeiten - an Storm

Fernstart - ohne Strom

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Aber wie geht das dan bei euch? Fernstart wobei die ICE läuft ist doch nicht erlaubt?

https://www.adac.de/verkehr/ve…/motor-warmlaufen-lassen/

Ich erwähnte es ja: mir ist der Verbrenner beim Fernstart noch nie angesprungen. Abgestellt immer in EV-jetzt und noch mit etwas Power im Akku. Erst heute Morgen wieder bei -5°C und 15% Restakku probiert - kein Verbrenner. Und wenn, dann halte ich das aus ;)

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Fernstart geht, wie schon erwähnt, rechtlich eben nur, wenn a) noch Akkukapazität vorhanden, b) bei der letzten Fahrt auf "EV-Jetzt" gestellt war und c) nicht unmittelbar nach dem Start alle Heizungen angestellt werden.
    Nur dann wird der Verbrenner wahrscheinlich nicht starten.
    Funktioniert auf jeden Fall so auch beim Facelift bie -5 Grad, um dann binnen 1 Minute die Frontscheibe abtauen zu können.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14