Toyota hat den Fernstart deaktiviert

• Leute macht euch doch nicht mit dem bisschen Warmlaufen lassen verrückt.

Habe in einem Focus-Artikel gelesen, dass im August 2015 an einem Tag mehr als 280.000 Flugzeuge gleichzeitig in der Luft waren, über 5 Milliarden Menschen in 2025 wurden mit Flugzeugen befördert. Das finde ich viel schlimmer als wenn man im Winter - weil die Scheiben zugefroren sind - mal sein Auto warmlaufen läßt.

Leute kommt mal wieder auf den Teppich. Das arme und immer weiter abgehängte oberlehrerhafte Deutschland braucht nicht mehr Gesetze, Verordnungen, Regularien und noch mehr Bürokratie sondern weniger.

Dafür wäre mehr Toleranz gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern schön, es gibt schon genug Krieg in der Welt und dieser muss nicht auch noch auf der Straße fortgesetzt werden. Viele Forumsteilnehmer brüsten sich damit wieder 120 EUR von Ford abkassiert zu haben, wie die Aasgeier, find ich zum kotzen. Ich habs nicht, weil irgendwann ist auch mal Schluss. So jetzt macht mich rot.

Den Fernstart bei Ford hab ich schon ein oder zweimal zum Testen benutzt, einfach so.

• Leute kommt mal wieder auf den Teppich. Das arme und immer weiter abgehängte oberlehrerhafte Deutschland braucht nicht mehr Gesetze, Verordnungen, Regularien und noch mehr Bürokratie sondern weniger.

Mag sein. Trotzdem gibt es diese Vorschrift, an die man sich eben zu halten hat, genau so wie das Rechtsfahrgebot bspw. Aber wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Sollte man also bei diesem "groben Vergehen" erwischt werden, zahlt man unter Umständen, ob es einem passt oder nicht.

Ich lass den Motor auch laufen, wenn es mal nötig ist..... 8o

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• ihr vergesst, dass wir in Deutschland leben.

Da hat man gefälligst auch nachts um 2 an der roten Fußgängerampel zu warten, auch wenn weit und breit kein Auto in der Nähe ist. Ist schließlich Vorschrift.

Macht euch halt net lächerlich. Wenn die Scheibe vereist und von innen angelaufen ist, werd ich einen Teufel tun mich und andere zu gefährden und so losfahren. Da wird eben 3 min der Motor im Stand laufen. Und wenn irgendein Vollhonk meint er muss mich anzeigen soll er das tun.

Der wird dann hoffentlich beim nächsten mal überfahren

• Bei mir in der Nachbarschaft ist lässt jeder den Motor laufen. In den letzten Jahrzehnten hat es auch niemand kontrolliert. Allerdings könnte es sein, dass wir zur Klimaerwärmung unmaßgeblich beigetragen haben.

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.