Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Habe die folgende Mail von Ford erhalten, wie findet ihr das:

• Der Emil Wolke hat gut zu tun. Der hat mir auch geschrieben, aber nur 1x

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Hallo Zusammen 👋

Ich bin seit 1 1/2 Jahren Kuga PHEV Fahrer (vorher Diesel MHeV) und war bisher sehr zufrieden mit dem Ford Kuga!

Heute wurde bei mir das Update 25SC4 aufgespielt. Heute morgen habe ich nach dem Dienst den Akku auf die erlaubten 80% geladen (von 0%) und da haben 7,9Kwh in den Akku gepasst. Da nach dem Update alles gelöscht war (Ladevorgang, Stationen etc.) habe ich eben bis 100% laden müssen und "Überraschung" es haben nur 8,4Kwh reingepasst! Also wie vorher geschrieben, sind die vor dem Update erlaubten 80% nun die neuen 100%. Zumal bei der 100% Ladung bisher jedesmal 5-6km Reichweite nach dem 1. Stop verschwunden sind, was bei 90%Aufladung nicht der Fall war!

Morgen werde ich sehen, ob wieder auf magische Weise Reichweite verschwindet.

Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht von Ford, ich liebe den Kuga aber er ist auch noch quasi entwertet worden, da kein Händler ihn aktuell ankauft (selbst erlebt).

Hat eigentlich jemand schon die 2 Gutscheine für Serviceleistungen erhalten? Mein Ford Händler wusste jedenfalls nichts davon und hat mir auch gesagt, das sie einen konkreten Wert haben müssen,damit er sie abrechnen kann!

Viele Grüße aus Nordthüringen