Moin
Gibt es schon Reaktionen ( Update oder so )
Moin
Gibt es schon Reaktionen ( Update oder so )
Die Rotstifte gibt leider in allen Branchen. Und immer wieder sind es die bei den Großverdienern
Off topic....
Wozu das führen kann wenn Rotstifte über die eingesetzte Technik bestimmen zeigt der aktuelle Ausfall bei der DB (GSM-R)
Man kann sich auch kaputt sparen. FinMin Schäuble, die schwarze Null, hat mit seinem Sparwahn unsere komplette Infrastruktur an die Wand gefahren. Jetzt sind hunderte Brücken abbruchreif. So läuft auch in der Wirtschaft. Alte Handwerkerweisheit "nach fest kommt ab"
Wir haben keine Ahnung, was jeweils Ursache von Störungen war. Mutmaßungen zu Schuldigen in Entwicklung, Produktion, Finanzen, Vertrieb, Marketing oder sonstigen Bereichen sind daher hier weder berechtigt noch informativ. Abgesehen davon sind Fehlentwicklungen die Folgen von Fehlern, für die mensch weder dumm, gierig oder geizig sein muss. Fehler sind menschlich, überall und auf jeder Hierarchiebene.
Wir haben keine Ahnung, was jeweils Ursache von Störungen war. Mutmaßungen zu Schuldigen in Entwicklung, Produktion, Finanzen, Vertrieb, Marketing oder sonstigen Bereichen sind daher hier weder berechtigt noch informativ. Abgesehen davon sind Fehlentwicklungen die Folgen von Fehlern, für die mensch weder dumm, gierig oder geizig sein muss. Fehler sind menschlich, überall und auf jeder Hierarchiebene.
Doch . Fehler passieren nicht einfach so. Fehler muss man analysieren um sie künftig zu vermeiden. Sie haben immer eine Ursache. Dummheit, Selbstüberschätzung, Gier und Geiz sind die häufigsten Ursachen für Fehler.
Die Forschung hat ergeben, dass unsere Intelligenz bis 1995 ständig zugenommen hat. Seit 1995 nimmt sie kontinuierlich ab.
Das lässt uns hoffen ![]()
...zum Analysieren von Fehlern muss mensch die Fehler vorher erfinden oder machen, um sie künftig zu vermeiden. Seneca hat das bereits vor mehr als 2000 Jahren gesagt: Irren ist meschlich! Irrtum ist auch völlig unabhängig von individueller oder statistischer Intelligenz von Menschen im Gegensatz zu KI. Aus Fehlern lernen ist super, aber ohne den vorherigen Fehler nicht möglich ![]()
Ach Leute, hört auf damit.
Ich habe diesen Thread abonniert und bekomme jedes Mal Nachricht. In freudiger Erregung, auf die Mitteilung der Lösung des Problems 25SC4 hoffend, öffne ich jedesmal und dann so ein Sch..ß hier, alles völlig OT.
In der Popcornecke ist noch Platz dafür.
Grüße aus dem Ruhrpott