Meiner Meinung nach bleibt das "E" weiter gültig, nachdem es ja selbst für Mild Hybride vergeben wird, die nicht mehr als eine 48-Volt-Anfahrhilfe mitführen
Anderes Thema, aber seit wann soll das denn der Fall sein?
Bitte mit Beleg.
Meiner Meinung nach bleibt das "E" weiter gültig, nachdem es ja selbst für Mild Hybride vergeben wird, die nicht mehr als eine 48-Volt-Anfahrhilfe mitführen
Bitte mit Beleg.
Richtig. Und in Foren können es auch nichts weiter als Amateurmeinungen sein. Rechtlich verbindliche Auskünfte sind den nachweislich zugelassenen Juristen vorbehalten. Siehe Rechtsdienstleistungsgesetz (Link auf Wiki, Link auf Gesetzestext). Deshalb sollte hier besser von solchen pseudo-verbindlichen Aussagen Abstand genommen werden, bevor ein "unbedarfter" Mitleser daraus für sich Schlussfolgerungen zieht.
…das MildHybride ein E-Kennzeichen bekommen können, ist mir völlig neu🤷🏻♂️ Kannst du mir bitte mal ein Beispiel nennen, welches mH-Fahrzeug ein „E“ hat?
Die Voraussetzungen für ein E im Kennzeichen sind gesetzlich klar umrissen. Erfüllt ein Auto technisch diese Anforderungen nicht mehr, weil der Hersteller technische oder softwareseitige Änderungen vornimmt, scheint es mir nicht ganz abwegig, dass sich das KBA über die Zulassung als „E-Fahrzeug“ Gedanken machen könnte und die einmal erteilte entsprechende Zulassung widerruft.
… Meiner Meinung nach bleibt das "E" weiter gültig, nachdem es ja selbst für Mild Hybride vergeben wird, die nicht mehr als eine 48-Volt-Anfahrhilfe mitführen …
MHEV und FHEV bekommen definitiv kein E-Kennzeichen, denn ihnen fehlt als Grundvoraussetzung, dass sie „von außen aufladbar“ (so der Gesetzestext) sind. Zusätzliche Bedingungen sind aktuell:
Weniger als 50g Kohlendioxidemission je Kilometer oder mindestens 40 Kilometer rein elektrische Reichweite.
Festgelegt ist das im EmoG.
Alles anzeigenEs ist keineswegs eine Vermutung, dass das Zitat auf welches du dich hier berufst nicht die von Händlern gewünschte Sichtweise darstellt.
Und du gibst nur deine Interpretation der Herstellerformulierung wider.
Würden Ford und/oder das KBA keine potentielle Gefährdung sehen, hätte man keinen Produktsicherheitsrückruf über sämtliche Fahrzeuge gestartet, sondern eine freiwillige Serviceaktion. DAS ist meine Sichtweise, bzw meine Kundenrealität.
Du musst meine Sichtweise nicht teilen, ich deine aber genauso wenig.
Aktuell ist deine Sichtweise genauso falsch oder richtig, wie meine. Wir werden sehen, was die Zeit zeigt.
Danke, genau so = Meinungsfreiheit. Es gibt Leute, die verstehen nicht, dass Ihre Meinungen keine Fakten sind.
Bitte mit Beleg.
stimmt.
Meine Tochter hat sich einen Suzuki swift Mildhybrid gekauft. Da gabs kei E-Kennzeichen