Sitze im Vignale werden partiell heller. Was tun?

• In meinem Vignale Bj. 2020 werden die Sitzflächen der Vorder- und Hintersitze auf der rechten Seite partiell heller.

Ich habe dbzgl. mit meiner Frau gesprochen. Sie war zu aktiven Zeiten bei einem überregionalen Möbelhändler und hatte viel mit Stressless und Himolla Ledersitzmöbeln und deren präventive Pflege zu tun.

Auch wenn dein Fall etwas anders gelagert ist, würde sie es mit folgendem, ihr allerdings nicht bekannten Tönungspflege Produkt versuchen. An einer nicht im optischen Fokus stehenden Stelle testen!

Aber auf eigene Gefahr. 😉

https://amzn.eu

Der Link funktioniert nicht, beim großen Fluss mit dieser

ASIN: B0F59XK3LS

über Suche aufrufen.

Grüße aus dem Ruhrpott

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von long-tall-earny ()

• Ich hab die Lederpflege von Liqui Moli genommen, weil sie auch für Kunstleder geeignet ist.

Ich wollte auf der sicheren Seite sein, falls es doch Kunstleder sein sollte.

Die Entfernung ist damit weitestgehend weg gegangen.

Allerdings sind die Sitze jetzt sehr viel rutschiger als vorher. Ich hoffe das lässt mit der Zeit wieder nach. Mir hat die leicht stumpfe Haptik, wie ich sie bisher hatte, gut gefallen.

Die Lederpflege von Liqui Moli kommt der sündhaft teuren Lederpflege von Himolla sehr nahe.

Sie riecht gleich, sieht gleich aus und lässt sich gleich anwenden. Ich überlege sie in Zukunft auch für meine Polstermöbel zu verwenden :)

Was leider immer noch ungeklärt ist, ist der Umstand, wie sich Vorder und Rücksitz so gleichartig, partiell entfärben konnten...