Heulendes Gräusch beim Beschleunigen Kuga 2021 Diesel (190PS) AWD

• Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 6 Wochen einen gebrauchten Ford Kuga gekauft (106.000 km Laufleistung).

Seit dem Kauf fällt mir ein heulendes Geräusch beim Beschleunigen auf. Leider kann ich hier kein Video hochladen.

Das Geräusch scheint nicht direkt drehzahlabhängig zu sein, sondern tritt hauptsächlich unter Last beim Beschleunigen auf.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank vorab für eure Einschätzungen.

• Wenn Du es aufgenommen hast, dann lade es bei Youtube hoch und hier kannst du dann den Link zu dem Video teilen. Alles andere ist witzlos. Wie soll man aus der Ferne dein Problem erkennen können?

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nimm mal den Flachriemen runter und starte dann den Motor. Ist das Geräusch dann ganz weg? Wenn es sich mit Ein-AUs-schalten der Klima verändert, wird ein Lager eines Nebenaggregates defekt sein oder die Spannrolle / Umlenkrolle.

• Turbolader Schaden - Die Dichtung für den Turbolader ist seit 3 Wochen nicht lieferbar-Wagen steht immer noch bei Ford

Und lass mich raten: Der Verkäufer zieht sich den Schuh nicht an, dass Du das von Anfang an gehört hast, und weiß natürlich auch nichts von einem Schaden.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Mit Märchensteuer 3079,00€ , nur aktuell ist die Turboladerdichtung Europaweit nicht lieferbar.Also steht der Wagen schon seit 2 Wochen bei Ford.Der Leihwagen wird mit 35,00€ am Tag berechnet :(

• Zitat:Und lass mich raten: Der Verkäufer zieht sich den Schuh nicht an, dass Du das von Anfang an gehört hast, und weiß natürlich auch nichts von einem Schaden.

Doch der Verkäufer war ein Händler und muss blechen, aber den Leihwagen bezahlt er nur 14 Tage , dann muss Ford ihn bezahlen auf Kulanz, ich hoffe das klappt.