Filzmatte Unterboden

• Hallo,

Bei mir war gestern die Filzmatte unterm Beifahrersitz vorne rausgerissen. Bin leicht übern Stein gefahren. Habe sie da sie vorne runterhing ganz abgemacht. Jetzt brauche ich ne neue. Hat die schon mal einer ersetzt und eine Ersatzteil Nummer. Was wird das Teil aus Filz wohl kosten? Warum ist das Teil überhaupt aus Filz ,es saugt sich doch sicher voll Wasser.Das Bild zeigt wo die Matte drunter kommt.

Gruß Tom

• Thomas NRW

Hat den Titel des Themas von „Filmmaterial Unterboden“ zu „Filzmatte Unterboden“ geändert.
  • Vermutlich hat das einen schalldämmenden Effekt. Wenn die Matte sich vollsaugt, trocknet sie auch wieder. Sollte sie sich während der Fahrt lösen, geht so gut wie nichts kaputt und auch nachfahrende Fahrzeuge nehmen keinen Schaden.

Eine Abdeckung aus Plastik oder Metall, die während der Fahrt löst, kann brechen oder sich verbiegen und dabei mit scharfen Kanten die schönen orangefarbenen Kabel beschädigen, was im schlimmsten Fall zu einem Kurzschluss und/oder einem Brand führen kann.

Und dann treffen wir uns alle im Thread zu den Rückrufen wieder.

Ford Kuga PHEV Titanium X

Bestellt: 24.08.2020

Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

Neuer Übergabetermin: 31.05.2021

31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)

Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

• Naja,... das ist wahrscheinlich auch kein handelsübliches Ersatzteil.

Soso... da bist du also in meiner Heimat im Urlaub. ... Während ich mich beruflich bedingt in Baden-Württemberg aufhalte und den "Aufbau West" vorantreibe :D

Ford Kuga PHEV Titanium X

Bestellt: 24.08.2020

Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

Neuer Übergabetermin: 31.05.2021

31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)

Samsung Galaxy S23 Ultra, Android