Wann kommt endlich der Rückruf 25SC4 ?

• Hallöchen liebe Kuga-Gemeinde!

Hat irgendwer schon irgendwas mitbekommen wann endlich der Rückruf 25SC4 starten soll?

Immerhin haben wir jetzt "Mitte 2026" und ich habe es satt im Sommer immer nur bis 80% laden zu dürfen. 🤬

Mein Freundlicher hat keine Informationen dazu und findet es auch befremdlich, dass sich Ford dazu gar nicht äußert.

Aber vielleicht ist ja hier jemand, der etwas anderes gehört hat?

Titanium X PHEV in Lucid Red :)

FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

Bestellbestätigung : 08.08.2020

VIN: 08.04.2021

Baudatum : 14. April 2021

Lieferung 26.05.2021

Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏

Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️

• Du bist Fortgeschrittener und machst hier einen separaten Thread auf? Les dich doch in den bereits laufenden ein.

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Die Frage ist doch etwas spezieller als das allgemeine Thema "25SC4" und bezieht sich doch speziell auf -wer weiß etwas Aktuelles?

Deshalb wollte ich es noch einmal genauer posten. 🤷

Lieferung 26.05.2021

Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏

Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️

• fraggie

hier nochmal ein Auszug aus dem amerikanischen PTS.

REASON FOR THIS SAFETY RECALL
    IMPORTANT: DO NOT PLUG IN AND CHARGE HIGH VOLTAGE BATTERY TO LEVELS ABOVE
    80% AND ONLY DRIVE IN NORMAL EV MODE. This is to maintain a lower charge level in the high
    voltage battery, reducing the risk of a vehicle fire until a remedy is available.
    Vehicles may have previously been remedied under 24S79 to address a risk of high voltage
    battery cell short circuiting. The charge limit and Normal EV mode guidance above still
    applies, and vehicles should still be remedied when the 25SC4 remedy becomes available.
    Some of the affected vehicles may contain a manufacturing defect in one or more of the vehicle’s high
    voltage battery cells, which may cause the cell to develop an internal short circuit. In this condition,
    customers will experience a loss of motive power with a red “Stop Safely Now” message displayed in
    the Instrument Panel Cluster (IPC). The loss of motive power increases the risk of a crash. Customers
    will continue to have 12-volt accessories, steering, and braking control. The customer may also
    experience battery thermal venting potentially resulting in a vehicle fire, increasing the risk of injury.
    New! SERVICE ACTION
    DO NOT DEMONSTRATE OR DELIVER any new in-stock vehicles involved in this safety recall. For
    new vehicle storage guidelines, refer to EFC13033, Storage Guidelines for New Vehicles.
    A complete Dealer Bulletin including technical instructions is expected to be available by
    August 17, 2026 when a remedy is planned to be available to support this safety recall.

IMPORTANT: Dealers should open a Repair Order (RO) only when a full dealer bulletin is
    published. Opening an RO against an Awareness or Advance Notice will result in warranty

rejections against a recall

• Aber o.k. ihr habt wohl Recht...

Ich habe aber in dem speziellen "25SC4"-Thread nichts in dieser Richtung gefunden und bin deshalb auf die Idee gekommen diese Frage extra zu platzieren.

Bitte an die Moderatoren: verschiebt meine Frage in den anderen Thread und löscht meinen.

Dankeschön

Lieferung 26.05.2021

• Danke hucky0611

Das meiste kannte ich ja schon

...

Aber den 17. August als "Termin" habe ich noch nie gelesen, bzw. irgendwie überlesen 🤷

Lieferung 26.05.2021