Ihre Meinung ist uns wichtog

• Ist meine Erwartung an Ford einfach zu hoch? Wenn ich auf der Ford.de Webseite bin, scrolle ich ziemlich weit runter und finde dann dieses:

pasted-from-clipboard.png

Wenn ich darauf klicke passiert genau nichts! Habe es mit Firefox, sowie mit Edge versucht. Der Link funktioniert nicht. Wenn ich mit einem Rechtsklick sage Link im neuen Fenster öffnen, lande ich auf der Kontaktseite.

Was soll sowas? Ich hätte erwartet, dass ich auf einer Umfrage lande. Für mich ist das ein weiteres Merkmal dafür, dass man kein großes Interesse an Qualität und Kundenzufriedenheit hat.

• Für mich ist das ein weiteres Merkmal dafür, dass man kein großes Interesse an Qualität und Kundenzufriedenheit hat.

Wirklich?

Diese Hoffnung habe ich schon vor Jahren aufgegeben.

Dass große Wirtschaftsunternehmen dem Kunden WIRKLICH zuhören.

Dieser Traum ist längst vorbei. :whistling:

Es geht nur noch um Schaufensterpolitik, hübsche Zahlen für die Statistik UND darum, den Shareholder Value so effizient wie möglich zu optimieren.

Und das sieht man inzwischen auch in der Autowerkstatt-Branche. Fast alle kleinen, unabhängigen Werkstätten werden von landesweiten Ketten oder Organisationen geschluckt. Dann ist es nur noch wichtig, dass sie in einem Gebäude mit einer glänzenden Fassade sitzen. Anschließend werden die eigentlichen Techniker durch eine Mauer aus KI-Bots auf Websites und endlosen Telefonmenüs von diesen 'dummen und einfachen' Verbrauchern abgeschirmt. <X

Zum Kotzen. Marketing und Kommerz in Reinform. :evil:

Aber als zahlender (!) Kunde macht mich das ganz und gar nicht glücklich. ;(

• Der Link führt auf die Kundenkontaktseite mit allen für Kunden relevanten Kontaktmöglichkeiten. Darin gibt es auch eine Chatbot. Die Annahme, dass sich hier ein Umfrage (Frage-/Antwort-System) verbirgt, ist m.E. unbegründet.

Dass der Link nicht per direktem Anlicken funktioniert sondern nur über die rechte Maustaste, liegt m.E. daran, dass auf dieser Seite veraltete Techniken verendet werden, die viele neuere Browser nicht mehr (einwandfrei) unterstützen. Was uns wie eine reine HTML-Seite erscheint, ist für die ganzen Gadgets von zahlreichen von Scripten umgeben, die nicht immer von allen Browsern gleich interpretiert werden, besonders dann nicht, wenn man sie nicht ständig auf den aktuellsten Stand erneuert.