Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Wo seht ihr denn bei etis das Baudatum? Bei etis wird mir mal so ziemlich nichts angezeigt.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

    Einmal editiert, zuletzt von KevinD. ()

  • Heute wird es wieder einen heißen Sonntag geben !


    Macht mir keine Angst, :!:

    bekam Freitag Info FFH, unser PHEV wäre für 29. August 2020 Anlieferung Würzburg geplant ! Ob unserer mit einigen von Euch bestellten Kugas schon am schwimmen ist, ?

    Produktionsdatum sollte der 28. Juli 2020 gewesen sein.

    Werde kommende Woche einmal nach der VIN fragen.

    Leasingrückgabe zum 14. Oktober oder früher, je nach Übergabe Kuga :thumbup:


    Mit sonnigen Grüßen aus Unterfranken

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Ob dein Kuga schon schwimmt, kann dein Händler in seinem System sehen.

    Da sollte dann stehen: Status Ausgang Valencia Port

    Und zwar mit Datum.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Du hättest eigentlich schon etliche Wochen vor Baubeginn die FIN von deinem Händler haben können, wenn er gewollt hätte :/ Bei mir war es zumindest so.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Für mich als Neubesteller und für viele andere wäre es interessant zu wissen, wie der genaue Ablauf einer Bestellung ist. Ab wann man was wo sehen kann, wie der erfahrungsgemäß zeitliche Ablauf ist...


    Schickt mir das gerne als PN - werde die gesammelten Informationen dann zusammenfassen und anpinnen. Das würde bestehenden und neuen Usern sicherlich helfen.

    Viele - mich eingeschlossen - wissen den genauen Ablauf nicht. Teilweise liegt das wohl auch daran, dass der Händler sie nicht proaktiv informiert.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

    2 Mal editiert, zuletzt von betacarve ()

  • Danke RalfCux für die sonntägliche Geschwindigkeit,


    bisher hat mich der Werdegang von geschäftlch gefahrenen PKW nie groß interessiert. Immer E-Klasse Kombi mit allem drum und dran.

    Du wirst reifer, arbeitest weniger, fährst weniger, brauchst keinen großen Kombi mehr;

    da plötzlich die erste Überlegung dich einmal nach einer anderen Marke umzusehen. Liebe auf den........ 2016 der Mondeo Kombi Vignale: heftig der Preisunterschied zu den Premiummarken.

    ( und da war sie, die Erinnerung an die beiden Ford Granada Kombi V6 , welche als Bauautos beste Dienste ab Ende der 80er leisteten )

    Eines war klar, welche Abstriche wirst du hinnehmen müssen :thumbup::):)

    Bis dito herausragend bedient, nur einmal Problem mit der ersten elektr. Hängerkupplung (Garantie im 3.Jahr).


    Mit diesem Forum hat die Vorfreude und die Wichtigkeit auf den PHEV, in Bezug auf Grundwissen vorbereitet zu sein, zugenommen.

    Deshalb will ich wissen, wo ist er :?:


    weiter so mit all den wertvollen Beiträgen zur Elektromobilität mit Grüßen von Teja und Sabine

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Man selbst kann nicht wirklich viel sehen, nur mit der Fahrgestellnummer lassen sich ein paar Daten auslesen wie Baudatum und Ausstattung. Die VIN bekommt man i.d.R. so 1-2 Wochen vor dem Baudatum.


    Nach der Bestellung ist für den Händler irgendwann in seinem System zusehen, wann die Produktion eingeplant ist. Das Datum fällt meistens auf einen Freitag, was besagt das die entsprechende Kalenderwoche gemeint ist. Das kann allerdings noch Variieren, konkreter wird es erst wenn die VIN vergeben wurde. Gibt der Händler die VIN weiter, kann man auf folgende Seiten damit Infos einholen: Ford-Etis oder auch OptiFord

    Danach geht es dann im Händlersystem wie folgt weiter:

    1. Abgebaut i.O. - Bedeutet, das Auto ist fertig gebaut

    2. Fahrzeug ab Werk - Standort Valencia - Bedeutet, das Auto ist auf dem Weg in den Hafen von Valencia

    3. Ausgang Valencia Port - Bedeutet, Auto hat den Hafen per Schiff verlassen


    Es gibt auch noch einen 4. Punkt, wenn das Auto im Zielhafen (meistens wohl Antwerpen, für Süd-Deutschland aber auch mal Koper in Slowenien) eintrifft. Wie genau der aussieht kann ich erst sagen, wenn mein Kuga in Antwerpen eintrifft. Er befindet sich z.Z. auf hoher See.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • ...bleibt zu hoffen, dass die See ruhig bleibt...????
    ihr habt’s gut, meiner ist noch nicht mal geschlüpft, der Akt der Zeugung hat zwar mit der Bestellung begonnen, aber so richtig wachsen wird er erst, wenn tatsächlich Teil für Teil zusammengesetzt wird? aber ich bin ja geduldig ... wann ist endlich November??


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich habe nun auch auf Nachfragen 4 Wochen nach Bestellung das voraussichtliche Produktionsdatum genannt bekommen. Es soll der 25.September werden, bestellt am 13.07.20. Es ist tatsächlich ein Freitag, dazu noch der Geburtstag meiner Frau :thumbup:8):!:Bin gespannt wann ich die VIN erfahre um damit weiter die Verfolgung aufzunehmen:thumbup:


    Schönen heißen Sonntag noch, meinen CX5 habe ich vor 5 Jahren bei solchen Temperaturen :3917: abgeholt. Das ist ja nun nicht zu befürchten, wird ja wohl November werden :/

  • Also ich bin wohl zu blöd um mir was bei etis anzeigen zu lassen. Da steht zwar Modell und Farbe, mehr zeigt er mir aber nicht.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021