Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • RalfCux


    Nicht wörtlich, aber für mich ist LastChecked schon ein Hinweis auf das Baudatum :S

    pasted-from-clipboard.png

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Nein, in Etis findet man unter "PTI-bezogene elektronische Steuergeräte, die in dieser VIN eingebaut sind" wann diese ××last checked×× wurden.

    In meinem Fall am 28.7.

    In Optiford steht wiederum als Baudatum der 27.7.

    letzten Endes, ist mir egal ob am 27. oder am 28. gebaut. Hauptsache ich bekomme ihn bald!

  • Ich hatte mir beim Händler mal eine VIN abfotografiert, zum spielen. Daten von dem Kuga: Gebaut Mitte Mai, LastCheck Anfang August.

    LastCheck hat nix mit dem Baudatum zutun, kann aber schnell zu doofen Missverständnissen führen. ?(

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Wie kann dass denn sein? Oder besser gefragt was könnte der Grund sein :/


    Aber die Daten von Etis und OptiFord sind ja bis auf einen Tag identisch. Zumindest bei january14th. Bei mir sind beide Daten gleich.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Ich hatte mir beim Händler mal eine VIN abfotografiert, zum spielen. Daten von dem Kuga: Gebaut Mitte Mai, LastCheck Anfang August.

    LastCheck hat nix mit dem Baudatum zutun, kann aber schnell zu doofen Missverständnissen führen. ?(

    Ah, ok.

    Dann ist es aber schon ein ziemlicher Zufall.

    Aber, wie gesagt, OptiFord sagt 27.7. ...

  • Die Ausgabe der Optiford - Abfrage ist nichts anderes als eine Etis - Abfrage die in ein formatiertes Formular umgeleitet ist, die dort gezeigten Infos bekommt man bei Etis allerdings nur, wenn man eingeloggt ist.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Wie kann dass denn sein? Oder besser gefragt was könnte der Grund sein :/

    Bei meinem Beispiel hat der Kuga Anfang August Höchstwahrscheinlich ein (oder mehrere) Software-Updates bekommen. Daher dann LastCheck eben Anfang August.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox