Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Meiner wurde auch 07.09. gebaut ....

    Kuga PHEV, Arktis-weiss, Technik- & Fahrassistenzpaket, El. Fahrersitz, AHK, Panorama, Winterpaket komplett, Ford 20“ für Sommerreifen & Ford 19“-St-Felgen für Winter, Gebaut: 07.09.2020 & geänderte Module in Valencia 01.12.2020

    Auslieferung Ende September 2020/vor Weihnachten/ 11.02.2021 ... täglich erwartet


    Elvi 11kw Wallbox über Kfw-Förderung

  • Meiner wurde am 04.09. gebaut und steht laut Händler irgendwo in Valencia. In Etis ist auch kein Rückruf eingetragen. Wenn angeblich die Produktion wieder startet, müssten doch die nächsten Tage einige aus dem Forum Bescheid über den Bau ihres Kugas bekommen.

    Kuga Phev st- Line x, sedona Orange, alle Pakete, Ahk abnehmbar, Bestellt 7. Juli 2020, gebaut 4.9.2020, Akkuprüfung bestanden, verschifft nach Koper, Exit Koper 13.12. Ankunft Händler 28.12.2020, abgeholt am 29.12.2020

  • Hi gubetger,

    das hört sich in der Tat irgendwie Strange an. Ich hatte mir eigentlich mal erklären lassen, dass genau das so gut wie nie vorkommt.

    Naja, die Situation rund um den PHEV ist ja so etwas, was eigentlich so gut wie nie vorkommt; Produktionsstop und dann so lange. Ich möchte gerne mal wissen, was Ford das kostet, zumal ja wohl gerade erst mehr Kapazität im Werk auf den PHEV umgeleitet worden war. Meiner wurde am 07.09. gebaut, also dem letzten Tag der Produktion vor Zwangspause (Datum entnommen aus dem Thread "Rückrufe" als Stichtag für die vom Rückruf betroffenen Fehlproduktionen) . Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. In ETIS oder bei Ford Pass ist bei meinem übrigens nichts über einen Rückruf o.ä. vermerkt. Ich vermute mal, dass der "Geburtsvorgang" wahrscheinlich noch gar nicht komplett angeschlossen wurde. Der steht bestimmt noch im Werk oder verstaubt als Unvollendeter im Hafen von Valenzia.

    Ich wäre mal sehr interessiert zu erfahren, wem es ggf. noch so geht, dass das Auto in den letzten Tagen produziert wurde, in ETIS und Conversmod auch schon auftaucht, aber sowohl in ETIS als auch in Ford Pass nichts von einem Rückruf zu sehen ist.

    Bei mir ist das auch so. Bautermin soll der 08.09. gewesen sein. Im Etis steht nichts von einem Rückruf o.ä.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Moin ut Cuxhoben, ich bin neu hier und habe Mitte September meinen Ford-Kuga Vignale, 2,0 l Diesel mit Automatik und 190 PS mit allen Schikanen, ausser Glasdach und AHK, Lucid-Rot, bestellt und hoffe, dass er noch in diesem Jahr hier ankommen wird, bin schon ganz heiss darauf.

    Ein Datum wurde mir natürlich nicht mitgeteilt.

    Die Verkäuferin war jedoch zuversichtlich, immerhin.

  • Jetzt könnt Ihr einen lokalen Stammtisch eröffnen :D

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Also welcher Händler jetzt noch guten Gewissens behaupten kann, dass das Auto dieses Jahr noch ausgeliefert wird ist mir rätselhaft. Außer wenn das Auto noch vor die ganzen PHEV gezogen wurde sehe ich mit der Auslieferung schwarz. Meiner wurde Anfang August bestellt und sollte mit viel Glück noch Dezember geliefert werden. Mittlerweile gehe ich eher von Februar/März aus, wenn ich so die Bautermine der anderen sehe. Aber ich gönne es natürlich jedem, wenn das Auto dieses Jahr noch geliefert werden sollte. Ich drücke jedenfalls allen die Daumen. :thumbup:

  • Meiner ist am 27.08. gebaut worden und hängt seitdem in Valencia fest. Eigentlich sollte er diese Woche ausgeliefert. Mein Händler meinte auf unbestimmte Zeit wird zur Zeit nicht weiter ausgeliefert. Da das eigentliche Problem noch nicht gelöst ist wird nichts verschifft.;(

  • hallöchen

    mal was neues vom FFH

    Anlieferung beim Händler : 17.10.2020

    na mal sehen ob es klappt so

    Bestellt: 14.05.2020, Kuga ST-Linie X PHEV, in Schwarz mit fast allen dazu, Komplettausstattung.

    FIN: 13.07.2020

    Produktionsdatum 07.12.2020

    Anlieferung beim Händler : 12.01.2021:thumbup::thumbup:


    :thumbup::thumbup:

    Abholung: 18.01.2021 :3917::thumbup:


    Nachtrag 28.01.2021 bin vom Kuga total begeistert und sehr zufrieden :thumbup::thumbup: