Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Na dann alles Gute auch für dich jesacht ,??
    Hast du denn schon eine Alternative gewählt?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Auch wenn nun ein Licht am Ende des Tunnel ist und Ford wirklich alles tut um die Kunden zu halten fehlte mir am Schluss einfach die Freude auf dass Fahrzeug.

    Es ist schade, jemanden wie Dich hier aus unserem Kreise verlieren zu sehen.


    Aber kurz ein Wort zu Deiner Begründung, die fehlende Freude auf den Kuga: Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt. Ich freue mich darauf, irgendwann den Kuga zu fahren, weil er ein richtig schönes und absolut tolles Auto ist. Ich freue mich darauf, die PHEV-Technologie kennen zu lernen und mit ihrer ganzen Bandbreite zu experimentieren, sie auszuprobieren, regelrecht damit zu spielen (jaja, das Kind im Manne ...). Und ich bin sicher, dass wir nach all diesen bisherigen Problemen dann endlich Aussicht haben auf ein technisch sehr gutes und vor allem sicheres Auto.


    Denn ich bin sicher: Die Zeit der Kinderkrankheiten wird sich dem Ende zuneigen, der Kuga ist jetzt über ein Jahr auf dem Markt, die PHEV-Technik wird in absehbarerer Zeit funktionieren, die Systeme werden untereinander harmonieren, Ford hat die neue Technik so langsam im Griff, der Kuga im Allgemeinen ist ein richtig gutes Auto und der PHEV im Besonderen wird es ebenfalls werden. Und: Nein, ich bin kein Ford-Mitarbeiter oder Marketing-Mensch oder so etwas ... Ich bin überzeugt davon!


    Aber genau diese meine Vorfreude ist es, die mich geduldig warten lässt, die mich am Ball hält, zumal ich nächste Woche von meinem Händler einen Kuga (zwar reiner Benziner, aber erst einmal egal) als für mich kostenlosen Leihwagen für die Zeit bis zur Lieferung meines PHEVs bekomme. Ein halbes Jahr nur Sprit bezahlen, ohne Steuer, ohne Versicherung, das ist doch auch schon mal etwas. Und in dieser Zeit bis zum Eintreffen meines Kuga habe ich dann ausreichend Gelegenheit, meinen S-Max zu verkaufen. Das Geld ist dann schon einmal im Säckel.


    Wenn diese meine Vorfreude nicht wäre, wenn es nicht die vielen sehr positiven Erfahrungsberichte hier in unserem Forum und darüber hinaus gäbe, DANN würde auch ich mir Gedanken machen. Aussagen wie zum Beispiel von der Deutschen Umwelthilfe, die den PHEV schlechtreden, die geben mir zu denken. Aber nicht der Kuga an sich, schließlich betrifft das ja alle PHEV-Hersteller, nicht nur den Kuga.


    Aber so unterschiedlich sind die Denkweisen. Ich wünsche Dir jedenfalls mit Deinem Auto, welches immer es auch sein wird, viel Glück, wenige Werkstattaufenthalte, und eine allzeit gute und sichere Fahrt. Vielleicht sieht man sich ja einmal irgendwo auf einer Straße zwischen Saarbrücken und Trier. Und wenn ich meinen Kuga dann habe, erkennst Du mich sehr schnell: ich bin der mit dem breiten Grinsen im Gesicht. ;)


    Mach's gut.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

    Einmal editiert, zuletzt von Nicafe ()

  • Nicafe


    Besser hätte man das nicht ausdrücken können :!::thumbup:


    Ich habe ja meinen Kuga seit Ende August und genieße jeden Kilometer.

    Ich konnte ihn ja nur zwei Wochen als "echten" Plug-In-Hybrid nutzen und habe das von dir so schön beschriebene "Spielen" mit der Technik noch nicht einmal ansatzweise auskosten können.


    Daher freue ich mich auch, wenn der Rückruf erledigt ist und ich bin genauso optimistisch, dass ich dann ein fehlerfreies Auto habe...:)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Mein Kuga wartet ja brav beim Händler auf mich und konnte gestern den Leihwagen (Ecosport) tauschen.

    War zwar kein Kuga aber dafür ein smax in St-Line X (inkl. Automatik) mit so ziemlich allem, was ich auch habe mit Ausnahme dem Panoramadach. Da ich den Kuga auf gut Glück ohne Probefahrt etc. gekauft habe, war ich gestern total begeistert vom Fahrgefühl und allem anderen. Wenn der Kuga also genau toll ist und sich so fantastisch fährt, habe ich alles richtig gemacht und freue mich dann umso mehr auf die vielen gemeinsamen Jahre mit dem Wagen. Ich finde also, das Warten lohnt sich auf jeden Fall! :love:

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Der Kuga fährt sich super. Ist aber kein Vergleich mit dem S-Max oder Galaxy. Die sind noch ruhiger bzw. nicht ganz so sportlich :3917:

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Das stimmt, aber wenn der smax sich für mich schon so toll fährt, dann kann ich mich ja nur noch doller auf den Kuga freuen. Ich bin mal wirklich auf den zeitlichen Ablauf gespannt...

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • ...übrigens noch einmal eine Frage in die Runde - wer hat denn rausgefunden, dass im neuen Modelljahr nicht mehr alle Kabel dabei sind wie bei der Bestellung und woraus ergibt sich das? In der Preisliste habe ich nichts gefunden - auch nicht unter Zubehör. Ich wollte meinem FFH nochmals auf die Füße treten wegen Mietwagen, etc. Bei der Gelegenheit möchte ich natürlich alle sonst noch relevanten Punkte klären.


    Übrigens meine ich, dass die Ganzjahresreifen nicht mit dem Styling-Paket kombinierbar sind - auch nicht im neuen Modelljahr. Das fliegt jedenfalls beim Konfigurator raus, wenn man die Ganzjahresreifen anwählt. Übrigens wieder 18 Zoll beim ST-Line X 8)


    Sollte das Thema in einem anderen Bereich besser passen, bitte verschieben =O

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Wau danke sehr nett. Ich freue mich aber für jeden von euch mit ??? das könnt ihr mir glauben. Es hätte halt einfach nicht so sein sollen ? muss euch sagen warten lohnt sich bestimmt für euch auch die hybrid Technologie meine Frau hat seit 4 Wochen einen cla 250 e PHEV muss sagen ist echt schon was tolles.


    Bei mir wird es nun wieder einen Benziner macht es gut Jungs und Mädels :thumbup::thumbup::thumbup:


    Vielleicht sehen wir uns beim Modell MK4 wieder

  • Auszug aus der neuen Preisliste:

    Nur noch das eine Ladekabel. Vorher stand da auch das Typ2 Kabel.