Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Das wäre zwar prima, aber kann ich mir auch nicht vorstellen dass es den Tankgutschein gibt für ein neu ausgeliefertes Fahrzeug welches geladen werden darf... da warte ich mal ob ich auch noch Post von Ford bekomme...

    Moinsen,

    also ich hab den Brief mit den 850 auch bekommen, und meiner wird ja erst Ende Januar gebaut, trifft bei mir also komplett zu... ;)


    Grüßchen aus dem Süden :)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Info vom Händler zum Thema oben:

    „(...) heute kam eine Meldung von Ford bezüglich der Ausnahmegenehmigungen für
    die Zulassungen der Ford Kuga PlugIn-Hybrid Fahrzeuge.
    Ford ist schon im Gespräch mit dem KBA und rechnet nächste Woche mit den Ausnahmegenehmigungen.“


    Ohne weiteren Kommentar..,

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Info vom Händler zum Thema oben:

    „(...) heute kam eine Meldung von Ford bezüglich der Ausnahmegenehmigungen für
    die Zulassungen der Ford Kuga PlugIn-Hybrid Fahrzeuge.
    Ford ist schon im Gespräch mit dem KBA und rechnet nächste Woche mit den Ausnahmegenehmigungen.“


    Ohne weiteren Kommentar..,

    Ja auch mich hat es getroffen. Mein Kuga sollte eigentlich heute zugelassen werden. Es fehlen aber die Ausnahmegenehmigungen. Diese sollen laut meines Händlers in den nächsten 1-2 Wochen folgen. Das Warten geht in die nächste Runde. Ich bin fassungslos...

    Modell: Kuga PHEV, ST-Line X, Magnetic-Grau Metallic mit allem außer Panoramadach und Anhängerkupplung

    Bestellt: 30.06.2020

    Gebaut: 29.08.2020

    Ursprünglicher Liefertermin: November/Dezember 2020

    Ankunft Händler: 7. Januar 2021

    Abholung Händler: 18. Januar 2021, 20. Januar 2021

    Einmal editiert, zuletzt von KugaMike ()

  • Willkommen im Club :(

    Da fehlen einem doch echt die Worte...

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Info vom Händler zum Thema oben:

    „(...) heute kam eine Meldung von Ford bezüglich der Ausnahmegenehmigungen für
    die Zulassungen der Ford Kuga PlugIn-Hybrid Fahrzeuge.
    Ford ist schon im Gespräch mit dem KBA und rechnet nächste Woche mit den Ausnahmegenehmigungen.“


    Ohne weiteren Kommentar..,

    Danke Dir für die Info. Also doch komplett übersehen von Ford Europe Cologne. Wirklich Unfassbar.
    Eigentlich kaum zu glauben. Ich weiß ja nicht, welchen Einfluss da der Mutterkonzern hat auf Köln. Aber bei diesem Gesamtbild, welches Ford in Köln hier bietet, würde mich auch eine größere Umstrukturierung nicht mehr wundern. Wer weiß, warum die Abwicklung aller Kunden-Angelegenheiten betreffend den Kuga für Europa schon komplett nach UK verlegt wurde. Wenn da nicht der Brexit wäre...

    Wie man seit Monaten verfolgen konnte, kamen regelmäßig direkte Wortmeldungen bzw. Rückmeldungen seitens Verantwortlicher von Ford UK in den Kuga Owners Club in UK und auf die englische Facebook-Gruppe. In Deutschland wenig bis nichts... obwohl hier in Köln die Zentrale ist. Und die vergisst sogar die deutschen Zulassungsvorschriften?


    Der Kuga wird ja mein erster Ford und ein Ford Ranger wäre in der Warteschleife. Den Ranger stelle ich jetzt erst einmal zurück. Ich warte ab, wie das mit dem Kuga weiter geht.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Info vom Händler zum Thema oben:

    „(...) heute kam eine Meldung von Ford bezüglich der Ausnahmegenehmigungen für
    die Zulassungen der Ford Kuga PlugIn-Hybrid Fahrzeuge.
    Ford ist schon im Gespräch mit dem KBA und rechnet nächste Woche mit den Ausnahmegenehmigungen.“


    Ohne weiteren Kommentar..,

    Wäre nicht tiefster Winter und der falsche Monat, würde ich das jetzt für einen Aprilscherz halte, aber: FORD! Wir schaffen das... was sonst keiner keiner hinkriegt.

    Ich kann euch gar nicht sagen, wie unfassbar ich das finde.

    Jetzt weiss ich auch, warum ich meinen nicht bekomme. Er steht seit weit mehr als einer Woche beim Händler und alles an Zubehör ist auch bereits an und eingebaut. Was fehlt, sind die Papiere.

    Jetzt weiß ich auch welche :cursing::thumbdown:

    Bestellt: 06.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Verschifft: 09.12.2020

    Ankunft Händler: 28.12.2020

    Übernahme vom Händler: 25.01.2021

    Modell: Kuga ST-Line X PHEV, Sedona-Orange Metallic, Ausstattung: so ziemlich komplett mit S-AHK

  • Liegt vermutlich an der neuen euro 6 blah blubb( komplexer name aus buchstabengewirr) der explizit vorschreibt dass der benzin und stromverbrauch an die eu gemeldet werden muss. Das ist seit 1/21 pflicht. Der kuga erfüllt allerdings die norm seit modelljahrwechsel( es stand zum mj wechsel update auf neue abgasnorm euro 6 soundso ) und so alt werden die noch zuzulassenden kugas nicht sein vermutlich eher falsche papiere. Weil normal ist eine zulassung mit alter morm keinesfalls mehr möglich nur eine nach homologation wenn er die software fuer verbrauchsmeldung eingebaut hat ginge. Vermutlich liegt das daran dass ab euro 6 das nicht mehr 6,7,8,9 gezählt wird sondern 6,6b,6c,6dtemp,6d,6isc,6??? Was mittlerweie si verwirrend ist, dass sich kein mensch mehr auskennt vermutlich auch die zulassungsbehörden und händler nicht mehr

  • Es gibt keine neue Euro 6-Norm, sondern nur einen Entfall der Ausnahmeregelung der Abgasprüfung gemäß Euro6d-Temp-ISC/Euro6d-ISC zum 01.01.2021 - seitdem müssen alle neu zugelassenen Fahrzeuge Ihre Daten speichern,

    Zudem dürfen die Abweichungen im Bordcomputer nur noch maximal 5% vom Realverbrauch betragen.


    Daher ist davon auszugehen, dass Ford für die Kugas der ersten Baujahrsreihe bis zum Modelljahrswechsel zu 2021 diese Ausnahmeregel genutzt hat (und davon ausgegangen ist, dass alle bis zum 31.12.2020 zugelassen sind :D).

    Ob Ford die Ausnahmegenehmigung für die diese entfallene Ausnahmegenehmigung wirklich bekommt? Was wäre denn, wenn nicht?

    Müsste Ford dann diese Fahrzeuge verschrotten und wie die abgesoffenen neu bauen? :/


    Dazu auch die Frage an unseren Rechtsanwalt: ist ein Fahrzeug, das nur mit einer Ausnahmegenehmigung zugelassen darf / verkauft werden kann, noch ein Neufahrzeug im Sinne von Bestellfahrzeug?

    Zudem ja jetzt auch noch der geänderte Pre-Collision-Assist mit Querverkehr-Erkennungungssystem und die erhöhte Anhängelast (1.500 kg statt 1.200 kg bei 12% Steigung und 1.700 kg bei 8% Steigung) in die Serie eingeflossen sind.

    Habe ich da jetzt nicht einen Anspruch auf ein aktuelles Fahrzeug oder einen Preisnachlass (Mietwagen und die bisher angekündigten Service- und Tank-Gutschein zähle ich nicht dazu, sehe ich als Schadenersatz für Mehrkosten und Zeitverzögerung)?

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • ... ist es denn jetzt so, dass mit dem Produktionsdatum 01.10.20 das gleichzusetzen ist mit dem 21er-Modell?

    Bleibt nur zu hoffen, dass Ford nicht verpennt hat, auch das 21er Modell nach den Vorschriften 01.01.2021 zu produzieren... mich würde gar nichts mehr wundern?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • laut ADAC hat der PHEV ab Sep2020 die richtigen Abgasklasse.

    https://www.adac.de/rund-ums-f…auf/euro-6d-temp-modelle/


    mein Händler hat mir eben ein neues Produktionsdatum mitgeteilt <X

    Kuga Vignale PHEV

    Lucid-Rot, Vollausstattung

    Bestellt: 05.08.20, Liefertermin: Okt 2020

    Modelländerung auf 2021.25MY: 29.09.20; Technologiepaket und 2. Ladekabel nachgeordert

    VIN erhalten: 27.01.21

    Produktion: 27.01.2021 12.02.2012 17.02.21 Hurra, er lebt:6444:

    Werk verlassen: 25.02.21, auf Schiff verladen: 27.02.21, Antwerpen: 07.03.21

    Anlieferung beim FFH: 27.02.2021  13.03.2021, 20.03.21, 16.03.21

    Übergabe: Oktober,  Ende 2020, 1.Quartal '21, 18.03.21:thumbup::2352:

    4500,- € BAFA: 07.06.21:thumbup:

    900,- € Wallbox: 05.07.21:thumbup: