Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Wolle  Kuga Mike

    You made my day?? I hobs gfunde ?

    Damit dürfte dann bei meinem mit dem Nachbestellen der Wunschausstattungen nach dem Modellwechsel alles gut gegangen sein, komplett-was für ein Glücksgefühl:6444:

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • gerstern hat sich die Fordpass app mit dem Kuga verbunden, heute wurde die Verbinung vom Kuga leider wieder getrennt, ich hoffe, wir finden uns wieder:love:

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Sodele, sagt der Schwabe, meinen Kuga PHEV habe ich heute mittag abgeholt. Coronabedingt war die Übergabe relativ kurz, aber ich hatte im Prinzip auch keine Zeit. Es waren alle Kabel dabei, die 18 Zoll Felgen und alles bestellte Zubehör. Akku war voll geladen, Tank leider nur halb voll. Heute nur 45 km gefahren, das meiste elektrisch. Mehr kann ich noch nicht sagen. Bin dann mal weg vom Wartesaal.

  • Nach einigen Tagen des Mitlesens, auch mal ein kurzes Hallo hier lasse.

    Ich warte täglich auf die Mitteilung der VIN. Prod-Datum soll in 4 Wochen sein. Werde es wohl sehen. Bis dahin darf ich einen Mondeo fahren. Ich freue mich aber schon auf den Geruch des neuen, denn der Mondeo richt schlimmer, als ein Parfüm-Laden. Habe die Ursache leider noch nicht gefunden. Aber ist ja nur temporär.

    Bestellt: 09.09.2020, Bestätigung am 17.09.2020

    Liefermonat lt. FFH: Es war einmal für Dezember 2020 geplant

    Produktionsdatum 26.03.2021, 29.04.2021 (geplant), 26.04.2021

    Auslieferung geplant: 29.05.2021

    VIN erhalten: 15.04.2021

    VIN erstmals online gesehen: 24.04.2010 als Trader mit VW-Motor, seit dem 05.05. als reiner Ford unterwegs

    Beim Händler: 08.06.2021

    Zulassung: 11.06.2021

    Übergabe: 16.06.2021


    Modell: Kuga PHEV Titanium X, Frost-Weiß, Fahrer-Assistenz, Winter, S-AHK

  • Ich könnte heulen. Unser Kuga wurde am 11.02.21 endlich planmäßig gebaut. Der Anlieferungstermin verschiebt sich aber mal eben um 3 Wochen auf den 27.03.21. Der Händler hat dafür angeblich keine Erklärung und ich krieg die Krise.

    Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber

    Fahrerassistenzpaket

    Winterpaket

    getönten Scheiben

    Panormadach

    Anhängevorrichtung schwenkbar. :love:


    Bestellt: 20.07.20

    Bestellbestätigung: 22.07.2020

    VIN: 21.01.2021

    Produktionsdatum: 11.09.20  25.09.20 30.09.20   31.01.21   05.02.21 11.02.2021 :!::love:

    Anlieferung: 10.10.20   26.10.20 30.10.20   06.03.21   27.03.21  03.04.21 31.03.21 :!:

    Auslieferung: 08.04.2021 :love::love::love:

  • Ich verabschiede mich dann auch mal aus der Warteschleife.


    Bei mir war es auch eine Übergabe der schnellen Art:

    Hier brauche ich eine Unterschrift, hier die Papiere, ach zwei Schlüssel habe ich auch noch für sie und das ist ihr neuer Kuga.


    Kuga-001-klein.jpgKuga-004-klein.jpg


    Durch den Leihwagen kennen Sie das Auto vermutlich besser als ich. Danke, schönen Tag, tschüss.


    Der Akku hatte 3 km Restreichweite und der Tank grob 1/3 gefüllt.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ben-LDK

    Auch, wenn’s nicht lebensentscheidend, dennoch liest es sich nicht sehr schön, und da haben wir wieder die berühmt berüchtigte fordsche kunderfreundliche Behandlung - Corona hin oder her ...?

    Es ist so traurig, wie ein Automobilkonzern sich abwirtschaftet, dabei wäre es mit ein bisschen Engagement, Freundlichkeit und Kundenorientierung, insbesondere nach der Unterschrift unter den Kaufvertrag ein Leichtes, „Werbung“ zu betreiben.

    Ich drücke dir die Daumen, dass das Vergnügen mit deinem neuen Auto nicht genauso kurz wie die Auslieferung verläuft - daher anhaltenden Spaß und stets eine mängelfreie und unfallfreie Fahrt jewünscht...??


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bei mir war es auch eine Übergabe der schnellen Art:

    Hier brauche ich eine Unterschrift, hier die Papiere, ach zwei Schlüssel habe ich auch noch für sie und das ist ihr neuer Kuga.
    Durch den Leihwagen kennen Sie das Auto vermutlich besser als ich. Danke, schönen Tag, tschüss.

    Der Akku hatte 3 km Restreichweite und der Tank grob 1/3 gefüllt.

    Ein solches Verhalten des Verkäufers ist beschämend. Viele positive Beispiele aus unsere Forum zeigen, dass es trotz Corona gottseidank auch anders geht.


    die berühmt berüchtigte fordsche kunderfreundliche Behandlung

    Ich bin sicher, dass ein solches Verkäuferverhalten absolut nicht im Sinne von Ford ist.


    Ich würde mich nach einer solchen Erfahrung hochoffiziell, nämlich schriftlich bei der Geschäftsleitung des Händlers über den Verkäufer beschweren mit Kopie an die Beschwerdeabteilung an Ford in Köln. Keineswegs emotional, auch wenn es vielleicht schwer fällt, immer sachlich, aber schon sehr deutlich.


    Und der Fragebogen kommt ja auch noch ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • In den letzten Jahren kam nach der Auslieferung eines Neuwagens immer ein Telefonat oder ein Fragebogen. Ist das bei Ford auch so? Hilft aber wahrscheinlich nicht weiter. Vor 2 Jahren hatte ich einen neuen Kia Proceed bekommen. Da hat gar nichts funktioniert und ich habe das Kia auch so mitgeteilt. In Schulnoten habe ich sozusagen eine 5-6 erteilt. Es kam nicht mal eine Rückfrage oder gar eine Entschuldigung. Knicken, Lochen, Abheften.... Oder heute wahrscheinlich nur noch ab in den Spamordner. War früher wirklich besser.