Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • und alle Angabe bei Where is my.... waren korrekt!?‍♂️

    Bestelldatum 9.6.2021

    VIN:19.08.21

    Baudatum: 26.08.21

    Modell: Titanium Chroma Blau met. PHEV

    Lieferdatum : 24.09.2021... seit dem beim Händler mit fehlendem Brief....:8798:

    Abgeholt am 26.10.21 :thumbup:

    Ausstattung: Chroma Blau, Winterpaket 2, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen, Reserverad statt Rettungskid....:3917:

  • Wie sahen denn die Einträge unter "Advanced Status" - "Display VMACS History" bei Euch aus?

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Magnetic Grau Metallic, Styling-Paket ST-Line, Fahrassistentzpaket, Technologie-Paket, 19", Wintetrpaket1, PSD, AHK

    Bestellt: 12.06.2021

    VIN erhalten: 02.08.2021

    Gebaut: 26.08.21 Lt, ConversMod

    Lieferdatum: 01.10.21

    Übergabe: 09.10.21

  • Das ist mein aktueller Status. Compound IN und OUT ist dabei der Status im Hafen rein oder raus. Schade ist, dass es dazu keine Ortsangabe gibt. Im Ford-internen System steht zu dieser Info noch unter "Location" die Ortschaft. Daran erkennt man Bsp. im Hafen Valenzia raus und im Hafen Antwerpen rein. Und man erhält den genauen Schiffsnamen. Wäre eine schöne Ergänzung bei WMME.


    Du bekommst die History aber erst zu dem Zeitpunkt, wenn du deine E-Mailadresse registrierst. Erst ab dann wird die History gespeichert.


    pasted-from-clipboard.png

    Dateien

    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau, Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket 2, Panorama-Schiebedach, elektrische AHK, Dashcam, Gepäckraum-Schutzgitter, MJ2022


    am 01.07.2021 bestellt (vsl. Lieferzeit bei Bestellung laut Fordhändler: 16 Wochen + 8 Wochen AHK), am 14.09.2021 fertig produziert, vom 15.09.2021 bis zum 23.09.2021 auf der Lapis Arrow,

    am 23.09.2021 in Antwerpen angekommen, am 11.10.2021 beim Händler angekommen, am 18.10.2021 abgeholt. :love::love::love:

  • Mein Benziner ist laut meinem FFH in Antwerpen, d.h. vom Schiff runter. Wenn alles gut geht (so mein FFH) ist der Wagen dann Mitte Oktober mein.


    Passt das zeitlich ?

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • …ach du bist so ein scraper, der die Preise versaut und den Graumarkt gedeihen lässt…?‍?? Ohne Hilfsmittel musst du schon sehr großes Glück haben, auf das Minizeitfenster zu treffen, in dem bei welchem Händler auch immer der Bestellvorgang erfolgreich wird?


    Ich habe es gerade noch einmal gelesen: Es ist Opel in Eisenach, die bis Jahresende die Schotten im Werk dicht machen, weil sie keine chips bekommen…


    Gruß

    in dem fall nicht, ich mache keine gewinne damit und will ich auch nicht.. ich helfe einfach im Freundeskreis wenn ich weiss wann ich die bekomme. entweder Hole ich sie oder ich gebe alles weiter..sollte ich sie holen gibt es die RechnungAutomatisch dazu, und ich will kein Gewinn machen damit...


    ich mache da kein Geheimnis draus.. es gibt ne App wo man immer wieder eine Meldung bekommt wenn was wo Verfügbar ist..

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • https://www.express.de/koeln/k…en-produktionsstopp-75569


    Habe gerade den Bericht gelesen, also werden wir in Köln länger still stehen, und Saarlouis.. ohje..... und es folgen noch andere Autobauer..

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • in dem fall nicht, ich mache keine gewinne damit und will ich auch nicht.. ich helfe einfach im Freundeskreis wenn ich weiss wann ich die bekomme. entweder Hole ich sie oder ich gebe alles weiter..sollte ich sie holen gibt es die RechnungAutomatisch dazu, und ich will kein Gewinn machen damit...


    ich mache da kein Geheimnis draus.. es gibt ne App wo man immer wieder eine Meldung bekommt wenn was wo Verfügbar ist..

    OT on:

    …ich meinte das ja auch gar nicht so richtig ernst…wobei mir die echten Scraper schon mächtig auf den Sa** gehen… aber auch mit der App musst du sehr schnell sein, alles schon vorbereitet haben,um den Hauch einer Chance zu haben (ich hab’s beim letzten Drop bei Amazon geschafft, da war der Drop auch 3 Minuten, bis alles wieder weg war). Und glaubt man den Fachleuten, könnte das Thema bis weit ins Jahr 2022 andauern.

    Um die Kurve zu bekommen:

    Ich glaube, dass auch die Autoindustrie (neben der Unterhaltungselektronik u.a. Computer basierender Industrie) und so auch unsere Kuga mit dem Chipmangel noch ne Weile zu kämpfen haben werden - Alles zum Nachteil der Kunden, denn die inflationäre Entwicklung wird dadurch noch zusätzlich angeheizt…

    OT off


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • alles gut, kein Thema... die Autoindustrie wird auch immer schlimmer mit den Problemen, die Pandemie hat vieles zurück geworfen. mitleerweile können wir alle uns in den Kreis setzen und ein Lied solange singen bis einer von uns den nächsten Wagen bekommt. traurig aber war..

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Hallo zusammen,
    seit gestern warte ich jetzt auch auf meinen Kuga ST-Line X PHEV. Mal gucken, wie lange die Vorfreude benötigt, bis diese in Fahrfreude umschlagen kann :)

    Meiner ist schon 4 Tage nach hinten gerutscht, soll aber immer noch im Oktober gebaut werden. Bin mal gespannt, wie sich das in Valencia noch entwickelt

  • Grrrrr....

    Brief ist immer noch nicht da....


    Da muss ich wohl mal in Köln vorbeischauen!:2352:

    Bestelldatum 9.6.2021

    VIN:19.08.21

    Baudatum: 26.08.21

    Modell: Titanium Chroma Blau met. PHEV

    Lieferdatum : 24.09.2021... seit dem beim Händler mit fehlendem Brief....:8798:

    Abgeholt am 26.10.21 :thumbup:

    Ausstattung: Chroma Blau, Winterpaket 2, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen, Reserverad statt Rettungskid....:3917: