Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ihr habt ja alle Glück - ich habe 14.01.2020 bestellt und höre nichts von einem Liefertermin

    Bitte habt keine Angst wenn ihr nichts von eiren Händler hört, dass ist wahrscheinlich öfters so. Ich habe meinen Händler oft angeschrieben und nach einen Bautermin oder sonst welchen Daten gefragt, habe immer nur gehört, dass alles seinen Gang geht, ich war leicht angesäuert. Dann völlig überraschend kam der Anruf, Ihr Auto steht auf den Hof.

  • Bitte habt keine Angst wenn ihr nichts von eiren Händler hört, dass ist wahrscheinlich öfters so. Ich habe meinen Händler oft angeschrieben und nach einen Bautermin oder sonst welchen Daten gefragt, habe immer nur gehört, dass alles seinen Gang geht, ich war leicht angesäuert. Dann völlig überraschend kam der Anruf, Ihr Auto steht auf den Hof.

    Mag sein, dass die Händler genervt reagieren, wenn man zu oft anruft. Der Kunde ist bekanntlich der König. Verkaufen wollen sie alle - aber die Autohäuser verdienen eigentlich mehr zur zufriedene Kunden und den Service. Irgendwie möchte ich das mit einer Abholung eines Neufahrzeugs Ja auch schon planen können. Überraschungen sind ja schön, aber ich muss auch noch meinen gebrauchten Wagen vorher verkaufen und vorab eine Anzahlung leisten. Der Händler ist 116 km von meinem Wohnort entfernt. Er hat zwar den besten Preis für den Verkauf gemacht, aber zum Service gehe ich da nicht hin.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Matthias, die Händler sind nicht dumm, die wissen auch, dass du bei der Entfernung nicht zum Service kommst, deshalb übernehmen die sich auch nicht mit ihrer Betreuung nach der Unterschrift. Händler sind oft Spitzbuben, aber ich will sie hier mal trotzdem entschuldigen, die verdienen nämlich heutzutage kaum noch an Neuwagenverkäufen, die verdienen aber gut an Serviceleistungen, damit müssen die ihre Kohle machen. Glaubt mir, ich habe da ein bisschen Einsicht, war mit mehreren Händlern auf du und du, leider haben die zu viel Rabatte gegeben und sind daran gestorben.


    Die Variante die Ford Werke anzurufen habe ich auch schon durch, aber die haben sich auch bisschen genervt benommen.

  • Bitte alle mal ruhig Blut. Ich habe meinen Vignale PHEV am 05.05.2020 bestellt. Meine Verkäufer (den ich schon lange kenne und einige Autos bei ihm gekauft habe) hat mir einen ca. Liefertermin Ende September Anfang Oktober genannt. Ich gehe davon aus, dass ich irgend wann im Juli das Baudatum bekomme. Mein jetziger S-MAX habe ich in Zahlung gegeben, der Preis, alles steht fest. Jetzt kann ich mich nur noch freuen - Vorfreude ist doch die schönste Freude, sie hält jetzt lange an. :3917:

  • Aber MatthiasM hatte 3 Tage vor uns bestellt und noch nix gehört. Wir wussten am 4.3., wann der Wagen vorraussichtlich gebaut wird. Zwei Tage später hatte ich die FIN.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Bitte alle mal ruhig Blut. Ich habe meinen Vignale PHEV am 05.05.2020 bestellt. Meine Verkäufer (den ich schon lange kenne und einige Autos bei ihm gekauft habe) hat mir einen ca. Liefertermin Ende September Anfang Oktober genannt. Ich gehe davon aus, dass ich irgend wann im Juli das Baudatum bekomme. Mein jetziger S-MAX habe ich in Zahlung gegeben, der Preis, alles steht fest. Jetzt kann ich mich nur noch freuen - Vorfreude ist doch die schönste Freude, sie hält jetzt lange an. :3917:

    die Ausstattung Vignale war auch erst spät bestellbar - diese Ausführung seht ohnehin hinten an. Deswegen habe ich mich frühzeitig für einen ST-X entschieden.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Hallo Ekaat67


    Laut Deinem Händler soll dein Kuga ja diese Woche kommen.

    Ich habe ja auch noch die Hoffnung,das unsere Autos vielleicht sogar auf der selben Tour sind ( Thüringen )

    Solltest Du von deinem Händler was hören,geb mir bitte hier mal bescheid.


    Grüße aus Thüringen

  • Bei unserem bleibts bei Auslieferung Mitte Juni, dafür aber am Samstag endlich Probefahrt. Werden den Wagen dann Ende Juni nach dem Uelaub abholen.


    Leider rückt der gute Mann beim Händler (bisher) die VIN nicht raus - kann da hier einer weiterhelfen?

  • Mein Händler hat die VIN nach Anfrage von mir auch nicht preisgegeben.

    Es kam per Mail zurück ,, Die Fahrgestellnummer sehen wir dann,wenn er da ist und zugelassen wird „

    Ich möchte auch wissen,warum manche Händler ein Problem haben,die Nummer rauszugeben.

  • Habe heute mal beim Händler vorbei geschaut, von meinem Kuga gibts noch nix neues. :S

    Aber ich hätte direkt einen mitnehmen können, da steht ein PHEV Titanium-X als "Junger Gebrauchter". Der hat Analoge Armaturen, hatte ich vorher auch noch nicht gesehen.

    Hier der link: Kuga PHEV als junger Gebrauchter

    Ein Schnapper ist das jetzt auch nicht gerade... 8|

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox