Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe einen Zuwendungsbescheid über 1.500 € + 100 (AVAS) € erhalten. Das ist noch der alte Stand der Förderung. Nach Anmeldung / Zulassung und Verkaufsrechnung kann ich den Verwendungsnachsweis einreichen. Dann wird wohl die erhöhte Förderung von 2.250 € ausgezahlt.

    Eine Händlerrechnung (netto ) mit den Nachlässen ist einzureichen.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Wird die jetzt beschlossene höhere Förderung für den PHEV Rückwirkend sein oder erst gelten, wenn man ein Wagen ab 1.7. erwirbt?

    Weiß das schon einer?

    Ich kann keine höhere Förderung für PHEV finden. Habe ich etwas übersehen? Die Regierung spricht nur von "reinen Elektroautos", also ausdrücklich nicht von Hybriden.

  • Sehe ich auch so, keine höhere Prämie für PHEV


    Zitat

    Für Elektrofahrzeuge bis zu einem Nettolistenpreis von 40.000 Euro erhält man ab 1. Juli 2020 bis zum Jahresende 2021 nun eine Förderung von insgesamt 9.000 Euro. Der Bund verdoppelt seinen Anteil auf 6.000 Euro, der Eigenanteil der Autohersteller bleibt bei 3.000 Euro.

    Bei Plug-in Hybriden bleibt die Fördersumme im gleichen Preissegment bei 4.500 Euro. Allem Anschein nach sollen jetzt aber auch Mild-Hybridautos mit 3.750 Euro gefördert werden.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Na toll. Und ich hatte mich schon auf nochmals 2250€ gefreut. Dann wäre der Bau unserer Wallbox im Mieterparkhaus kostenfrei gewesen. Jetzt kostet es uns wohl 4000-5000 €.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Na toll. Und ich hatte mich schon auf nochmals 2250€ gefreut. Dann wäre der Bau unserer Wallbox im Mieterparkhaus kostenfrei gewesen. Jetzt kostet es uns wohl 4000-5000 €.

    Wer kann, sollte die Investition Wallbox hinauszögern. Da soll eine bundesweit einheitliche Förderung in Vorbereitung sein. Bisher fördern ja nur NRW und einige Kommunen. Angeblich soll der staatliche Zuschuss 50 Prozent betragen.

  • Der Kuga PHEV liegt bei einer Fördersumme von 4.500 €. Der Käufer erhält einen Anteil von 2.250 € + 100 € für die AVAS Warnung, die ja bei dem Fahrzeug verbaut ist.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Soweit mir bekannt, bekommt man AVAS nur bei Nachrüstung gefördert.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Nein, die AVAS Förderung wird von der BAFA zusätzlich mit 100,- € gefördert und im Antrag genehmigt, da diese bei Kuga PHEV -Modell serienmäßig verbaut ist.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen: wir versuchen, die Zulassung auf Anfang Juli zu verschieben. Spart dann fast nen Tausender bei 16% MwSt.:thumbup:. Beim BAFA-Antrag muss der Händlerförderanteil nicht explizit aufgeführt sein, wenn der gesamte Händlerrabatt mehr als 2250€ beträgt.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup: