Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hmm. Hab auch das Schiebedach. Der Wagen ist aber eher für die Stadt gedacht. Denke daher es müsste dann ok sein.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Bei mir mit Schiebedach auch auf der Autobahn recht ruhig. Zumindest empfinde ich die Windgeräusche nicht als sonderlich laut, bzw. dass vom Schiebedach besonders laute Geräusche kämen.

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20

  • Da bin ich mal gespannt. Mein erster Kuga war ja ein Lagerwagen vom Händler sodass ich ihn nehmen musste wie er da stand. Der auf den ich noch warte wollte ich mit Schiebedach. Denke das wird für mich schon passen weil der eh fast ausschließlich für Fahrten zu den Gerichten genutzt wird und das ist bei mir zu 90% in Berlin. Auswärts kann es auch schonmal Flug oder Zug sein. Oder eben der andere Kuga ohne Schiebedach sollte es mich doch stören. Wozu hat man eine Dienstwagenflotte? 8)

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Diejenigen, die ein Trennetzkonfiguriert haben oder wollen, sollten daran denken, dass es nur hinter die Rücksitzbank passt. Bei meiner Bestellung im Januar stand davon nix im Konfigurator. Mein Verkäufer ist auch davon ausgegangen, dass es auch hinter die Vordersitze passt. Schön, 300 Euro verpulvert:evil::evil: und dann noch nicht mal ne Schutzhülle dafür. Im Kofferraum gibt es auch keine passende Ablage.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Das Trennnetz ist der letzte Sch....

    Das ist das Schlechteste, was ich von der Passform jemals erlebt habe. Und man hat die recht dicke obere Querstange dann genau mittig im Rückspiegel. Unseres liegt seit dem ersten Mal ausprobieren ungenutzt in der Garage.

  • Lieber yupii!

    Also ich liebäugle schon seit Anfang des Jahres mit dem Kuga, und ich habe in jeder Konfigurationstufe auch schon seinerzeit den Hinweis im Konfiguratior gehabt, dass das Trennnetz bei Konfiguration mit dem Schiebedach keine Aufnahmen hinter den Frontseats hat und ausschließlich hinter der Rücksitzbank Verwendung finden kann?


    Zum Thema Schiebedach:

    Ich würde gerade beim PHEV in Verbindung mit dem Wunsch, möglichst stromeffizient zu fahren, nie mehr auf ein Schiebedach verzichten wollen (Ich habe in meinem jetzigen PHEV keins und ärgere mich fast täglich darüber??)

    Beim herkömmlichen Benziner oder Diesel macht man sich um das Thema „Belüftung“ wenig Gedanken - Gebläse an und gut ist... beim PHEV im ev-Betrieb kostet aber insbesondere das Gebläse (insbesondere im Winter) einen erheblichen Anteil an elektrischer Reichweite. Da ist man über eine indirekte „Entlüftung“ über die annähernd zugfreie Sogwirkung eines geklappten Schiebedachs dankbar.

    Offene Seitenfenster mögen zwar lässig sein, aber kalte Zugluft ist eben unangenehm, selbst seitliche Windabweiser sind da nicht das Allheilmittel (auch hier weiß ich, wovon ich schreibe?) -

    Ich persönlich würde also lieber etwas mehr Außengeräusche in Kauf nehmen...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Mein Händler hat mir gestern bestätigt, dass bei der Konfiguration und Bestellung nix von nur hinter der Rücksitzbank passend geschrieben stand. Er ist auch davon ausgegangen, dass es wie bei anderen Modellen auch hinter die Vordersitze passt. Übrigens habe ich kein Panoramadach und hinter den Vordersitzen im Dachholm die Aufnahmen für das Netz.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Mein Händler hat mir gestern bestätigt, dass bei der Konfiguration und Bestellung nix von nur hinter der Rücksitzbank passend geschrieben stand. Er ist auch davon ausgegangen, dass es wie bei anderen Modellen auch hinter die Vordersitze passt. Übrigens habe ich kein Panoramadach und hinter den Vordersitzen im Dachholm die Aufnahmen für das Netz.

    So habe ich das auch noch im Kopf. Die Aufnahmen hinter den Vordersitzen, zur Befestigung des Netzes an dieser Position, mussten sogar extra bestellt und bezahlt werden. Die Frage ist dann nur: Warum kann das Netz jetzt dort nicht befestigt werden? Dein Händler soll dir das zeigen, wenn er es nicht kann soll er sich bei Ford kundig machen. Wenn die es auch nicht können, sollen sie Stellung nehmen, warum ein aufpreispflichtiges Extra nicht funktioniert.

    Ich bin froh, dass Ding nicht bestellt

    und stattdessen das Geld wieder in ein Kleinmetall Nachrüstgitter investiert zu haben.

  • Das Netz ist nicht breit genug. Die Halterungen lassen sich nicht, wie z. B. mit einem Federmechanismus, weiter herausziehen. Auch gibt es hinter den Sitzen keine Befestigungsmöglichkeit. Man hat mir zum Einkaufspreis das Metallgitter zum Befestigen hinter den Vordersitzen angeboten. Das passt aber nicht hinter die Rücksitzbank. Das nenn ich ordentliche Verkaufspolitik :cursing::thumbdown::thumbdown:. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Bei meiner Bestellung (Ende Juli) wurde ich darauf hingewiesen, dass das Trenngitter bei bestellten Panoramadach nicht hinter den Vordersitzen eingehangen werden kann.
    Diese Befestigungspunkte (Kosten ca. 50.-€) hinter den Vordersitzen kann man auch nur ordern, wenn kein Panoramadach verbaut ist.
    Weder bei meinem Focus Turnier, noch bei meinem Mondeo Turnier gab es eine Aufbewahrungsmöglichkeit für das Trennnetz. Wenn einem da so viel dran liegt, könnte man sich davor auch vor der Bestellung danach erkunden...

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21