Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • ...von meinem Händler abgeschrieben????

    Im Ernst, kommst du aus Berlin?

    Ich habe identische Aussagen. Ergänzen kann ich, dass die in der Bestellung fixierten Eckdaten weitestgehend Bestand haben, sowohl die Ausstattung als auch die Märchensteuer und Umweltprämien.

    Diejenigen, die hofften, dass es nunmehr mit einem neuen Akku auch (noch) bessere Reichweiten geben wird, werden wohl „enttäuscht“ - es wird keine größere Akkukapazitäten geben.

    Also lehne ich mich wieder zurück und halte an meiner Bestellung fest, denn auch an den Eckdaten der Inzahlungnahme ändert sich trotz des Weiteren Gebrauchs meines Autos nichts (ist ja für Ford auch billiger, als mir bis Juni ein Mietfahrzeug zur Verfügung zu stellen?)

    Jetzt überlege ich, die Couch, die ich eigentlich bis November hier im Wartebereich abgestellt hatte, zu erneuern, denn ich gehe nicht davon aus, mein Auto vor Juni 2021 ausgeliefert zu bekommen.

    In diesem Sinne...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ...von meinem Händler abgeschrieben????

    Im Ernst, kommst du aus Berlin?

    Dann wird es wohl der gleiche Händler aus Neukölln gewesen sein :)


    Stimmt, das mit den Regelungen zu Umweltprämie und MSt hatte ich vergessen...


    Grüße

    PEHV TX chromablau mit diversen Paketen.

    Bestellt und bestätigt 08/2020.

    Seit dem vertröstet.

    Mietwagen: verschiedene Focüsse seit 12/2020.

    Lt. FFH gebaut 14.04.21

    Hoffentlich in Berlin 15. 22.05.21 :thumbup:

    Warten auf Zulassung :thumbup:

    Abholen am 31.05.21 :thumbup:

  • Jep??????
    Der Vk ist zwar nicht permanent „präsent“, aber wenn’s was zu berichten gab, hat er mich auch sofort angerufen. Insofern bin ich sehr zufrieden.

    Für mich auch jetzt gar kein Grund, mein Auto mit Druck abgeben zu wollen und auf einen Mietwagen zu bestehen...kann ich im Winter wenigsten noch den awd genießen?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • er Vk ist zwar nicht permanent „präsent“, aber wenn’s was zu berichten gab, hat er mich auch sofort angerufen. Insofern bin ich sehr zufrieden.

    Exakt.


    Mit dem Mietwagen sehe ich ähnlich. Hab auch noch einen Ford, der fährt... Und wer weiß wie lange die das mit den Mietwagen durchhalten - nicht dass man dann im August auf einmal ohne Auto dasteht ;)

    PEHV TX chromablau mit diversen Paketen.

    Bestellt und bestätigt 08/2020.

    Seit dem vertröstet.

    Mietwagen: verschiedene Focüsse seit 12/2020.

    Lt. FFH gebaut 14.04.21

    Hoffentlich in Berlin 15. 22.05.21 :thumbup:

    Warten auf Zulassung :thumbup:

    Abholen am 31.05.21 :thumbup:

  • 8oich spinne jetzt mal ein bischen rum um unsere Wartezeit etwas zu versüßen, also nicht ganz erst nehmen;)


    es soll ja die Samsung Batterien aus Ungarn betreffen


    laut energyload.eu

    " Von Ungarn aus beliefert der Hersteller die europäischen Autohersteller. Im ersten Halbjahr 2018 setzte Samsung SDI Zellen mit einer Gesamtkapazität von 1,3 GWh ab."


    Samsung hat die Kapazität des ungarischen Werkes in den letzen zwei Jahren sicherlich erhöht. nehmen wir jetzt einfach mal 3 GWh pro Jahr an, das sind 250MWh/Monat. Weil sie sicherlich nicht nur Kuga-Akkus bauen nehmen wir mal 50KWh pro Akku an. Das sind dann ja nur 8|5000 Akkus im Monat.

    Ungefähr 33500 Kugas sind bereits gebaut. Oh je, das dauert ja gut 7Monate, bis alle umgerüstet sind, und noch ist nicht Dezember, wenn die Umrüstaktion beginnen soll.


    Dann beginnt erst die Fertigung neuer Autos und dann dauert es nochmal 2Monate, bis mein Kuga nach langer Seereise mir übergeben wird.<X

    Jetzt ist mir übel


    :3917: aber ich warte trotzdem, denn das ist ja nur eine Milchmädchenrechnung, in Realität kommt es doch ganz anders ....;)

    Kuga Vignale PHEV

    Lucid-Rot, Vollausstattung

    Bestellt: 05.08.20, Liefertermin: Okt 2020

    Modelländerung auf 2021.25MY: 29.09.20; Technologiepaket und 2. Ladekabel nachgeordert

    VIN erhalten: 27.01.21

    Produktion: 27.01.2021 12.02.2012 17.02.21 Hurra, er lebt:6444:

    Werk verlassen: 25.02.21, auf Schiff verladen: 27.02.21, Antwerpen: 07.03.21

    Anlieferung beim FFH: 27.02.2021  13.03.2021, 20.03.21, 16.03.21

    Übergabe: Oktober,  Ende 2020, 1.Quartal '21, 18.03.21:thumbup::2352:

    4500,- € BAFA: 07.06.21:thumbup:

    900,- € Wallbox: 05.07.21:thumbup:

  • servus zusammen,


    also laut meiner Verkaufsberaterin soll mein bestellter Kuga (Anfang September)

    Im April / Mai im Autohaus eintreffen ... !


    und laut ihr soll die Produktion im Dezember wieder starten


    Ich hoffe mal :)

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X

    - Mineral-Silber Metallic

    - Fahrer-Assistenz-Paket

    - Technologie-Paket

    - Winter Paket

    - elektrische Heckklappe


    Bestelldatum: 14.09.2020

  • Hallo miteinander,

    ich war heute bei meinem Händler und kann alles bisher genannte bestätigen. Bei mir bleibt preislich alles wie vereinbart, der Liefertermin rückt nun eben voraussichtlich bis in den Februar´21. Ich werde meinen Mazda CX5 bis zur Lieferung weiterfahren, Inzahlungnahme wie vereinbart. Mir wurde auch bis dahin ein Leihwagen angeboten, ziehe aber meine Lösung vor. Die Lackierung wechselt nun leider von Orange zu Grau, aber damit kann ich auch leben :). Bin daher froh, dass er noch nicht gebaut wurde und hoffe bis dahin auf vollständige Beseitigung der aktuellen Mängel :thumbup:.

    Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt zu stornieren, aber die Alternativen wären allesamt weitaus teurer und wenn man noch länger wartet fällt der Inzahlungnahmepreis für den "Alten" immer weiter. Die Differenz vom "Alten" zu einem möglichen CX5 PHEV in frühestens Mitte 2022 wird immer größer. Und ob in zwei Jahren noch PHEV´s staatlich gefördert werden steht auch in den Sternen:/.

    Somit freue ich mich auf den "Neuen" zum Ende des Winters, alles wird gut...:3917:

  • Hallo miteinander,

    ich war heute bei meinem Händler und kann alles bisher genannte bestätigen. Bei mir bleibt preislich alles wie vereinbart, der Liefertermin rückt nun eben voraussichtlich bis in den Februar´21. Ich werde meinen Mazda CX5 bis zur Lieferung weiterfahren, Inzahlungnahme wie vereinbart. Mir wurde auch bis dahin ein Leihwagen angeboten, ziehe aber meine Lösung vor. Die Lackierung wechselt nun leider von Orange zu Grau, aber damit kann ich auch leben :). Bin daher froh, dass er noch nicht gebaut wurde und hoffe bis dahin auf vollständige Beseitigung der aktuellen Mängel :thumbup:.

    Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt zu stornieren, aber die Alternativen wären allesamt weitaus teurer und wenn man noch länger wartet fällt der Inzahlungnahmepreis für den "Alten" immer weiter. Die Differenz vom "Alten" zu einem möglichen CX5 PHEV in frühestens Mitte 2022 wird immer größer. Und ob in zwei Jahren noch PHEV´s staatlich gefördert werden steht auch in den Sternen:/.

    Somit freue ich mich auf den "Neuen" zum Ende des Winters, alles wird gut...:3917:

    Gut zu wissen - wir haben unseren am 7.7. bestellt, dann kommt der auch im Februar.... Auch ein Titanium X mit fast allem ausser Schiebedach..

  • habe noch freitag abend einen anruf von meinem ffh bekommen (Chef höchstpersönlich). Hat mich über alles aufgeklärt... was mich wundert ist anfang September ganz kurz bevor Ford die Handbremse bei dem PHEV gezogen hat, hat sein Mitarbeiter mir gesagt das mein Kuga am 28.8 das Werk verlassen hat. ABER beim eben diesem Telefonat sagte er mir das das Auto im zuge der Wiederaufnahme der Produktion im 1. Quartal 2021 gebaut werden soll.


    Gibt es eine Möglichkeit am ffh vorbei an Informationen dazu zukommen?


    Stimmt es das es den Service gutschein und Leihwagen nur für kunden gibt wo das auto schon beim kunden ist?

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021

  • Auf FB gibt es Jemanden in der Ford Kuga MK3 Gruppe, der behauptet Anfang Oktober bestellt zu haben und hat den Wagen jetzt diese Woche bekommen, also 4 Wochen ab Bestellung!.....

    Sein Händler hat ihm angeblich direkt bei der Bestellung ( Ich hab extra nachgefragt : ungebautes Bestellfahrzeug ) direkt einen fixen Liefertermin gesagt....


    190PS Diesel


    Was haltet ihr von der Geschichte?