Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Also ich habe von unserem Autohändler letztens gesagt bekommen, unser Kuga Titanium X Hybrid wird am 12.03. produziert und mit Verschiffen von Valencia und schick machen, sollte er ca. 14.04. bereit zur Abholung sein.


    Daher kommt mir die Vorstellung Ende April etwas spät vor. Zumal Vorführwagen Mitte bis Ende März da sein sollen.

  • Hallo und herzlich willkommen Ekaat. MatthiasM, wir haben zwar alle keine Verbindliche Lieferzusage, aber einige von uns haben einen konkreten Fertigungstag bekommen, siehe da besonders Kroatienfan, der sogar an Hand der FIN den Produktionstag auslesen konnte. Allerdings würde es mich ja interessieren wie man in dem Frühstadium die Fin bekommen kann?. Mit der offitiellen Vorstellung des MK3 am 25 April, dass kann schon sein, hat aber nichts zu sagen. Ich habe schon einen Fiesta und einen Focus lange vor der Einführung geliefert bekommen, da brauchen wir keine Bedenken zu haben.

  • Wie kommt man an die FIN Nr. ? Gibt die der Händler heraus ?

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • @ Joachim und MatthiasM: Ich habe beim Händler gefragt ob er bereits eine VIN hat und er hat sie mir gegeben, nachdem eine vergeben wurde. Ich hab am 13.11.2019 bestellt, am 28.01.20 bekam ich die Email mit der VIN. Möglicherweise handelt es sich bei meinem um eine Vorbestellung meines Händlers (der hat wohl einen Schwung bestellt), das hat aber nix damit zu tun, dass die VIN am 28.01. schon vergeben war.

  • Hallo zusammen

    Mein freundlicher sagte mir gestern nochmal das die Lieferzeit für meinen Vignale aktuell 12 Wochen betragen würde!

    Ich denke es liegt auch dran ob Automatik oder Schalter

    Aber genau weiß ich das natürlich nicht

  • Zufällig, während ich meiner Vignale Monatswäsche zuschaue, wird der erste MK3 in Würzburg bei meinem FFH abgeladen !


    Ist ein Titanium X .


    Mit Grüßen von Teja

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021