Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Also hier im Wartesaal kurze Zwischeninfo. Wie zu erwarten war keine Info vom Händler. Angeblich soll mein Fahrzeug, welches am 30.10.2020 bereits gebaut wurde, gestern auf das Schiff verladen werden vom Werk in Valencia. Hier waren doch so ein paar Experten, die den Schiffsverkehr beobachten. Ging da gestern ein Schiff raus? :)


    Zum Rückruf und Werkstatttermin etc. denke ich gibt es einen anderen Threat :D

    So, da hab ich mich hier wohl etwas vertan. Gebaut wurde er tatsächlich am 30.08.2020!!! Seit 3 Monaten stand er nun in Valencia und ist angeblich wirklich auf dem Weg hierher. Vom Händler weiterhin keine Info. Infos nur übers Forum... Mal schauen, wann sich der Händler meldet.


    Es bleibt spannend.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Hallo zusammen


    unser PHEV soll am 26.08.2020 gebaut worden sein.

    DealerNr 56500
    OrderNr S76T


    Hat jemand die Möglichkeit nachzuschauen wo der Wagen sich grad befindet?


    Herzlichen Dank

    Thomas

  • Hi, also ich habe gerade mit meinem FFH telefoniert und der hat bisher keine Info was mit unserem Auto ist. Diese Woche wollte er mir bescheid geben, was mit dem kuga passiert ist. Evt abgesoffen durch das unwetter. Wenn abgesoffen habe ich dann Anspruch darauf das ein neuer gebaut wird? Die haben wohl letzte Woche erst die Info bekommen, dass es ein unwetter dort gegeben hat. Der wollte mir ein vorführwagen andrehen evt. Möchte das aber nicht.

  • So viel zum Thema Informationsstand der Händler. Die ganze (Forum-) Welt weiß es, aber die, von welchen man eigentlich meint, dass sie es wissen müssten, nämlich die Händler, bekommen es nicht mit. Und versuchen dann noch, auf Bauernfang zu gehen (nichts gegen unsere Landwirte 8o). Wahnsinn.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ein freundliches Hallo, möchte ich mal in die Runde senden. Angetan von den vielen netten Posts auf dieser Seite, möchte ich an dieser Stelle mal ein wenig Hoffnung verbreiten . Mir wurde mitgeteilt das sich mein PHEV auf dem Transportweg nach Deutschland befindet. Wagen bekam nach erfolgreicher Prüfung ein OK. Sogar einen angestrebten Liefertermin gibt es. Es ist der 19.12.2020. Wagen stand in Valencia. (war demnach auch nicht abgesoffen).

    Produktion von neuen PHEV-s ist wieder angelaufen. :thumbup:. Diese Info stammt von meinem FFH. Na geht doch.


    Gruß euch allen!

  • Ich schließe mich meinem Vorredner an.

    Auch heute die Info bekommen, dass meiner noch vor Weihnachten da sein soll. Stand wohl auch in Valencia, Baudatum 26.08.20, und ist überprüft worden.

    Gibt's also doch noch ein Weihnachtsgeschenk für mich ?

    In der Hoffnung, dass sonst keine Mängel bestehen.


    Gruß

  • bin immer wieder überrascht wegen dem baudatum, meiner ist am 28.08. gebaut wurden. heute auch kurzen austausch gehabt mit meinem ffh, der hat keine ahnung was mit dem kuga ist.

  • Das kann wohl nur der Händler machen.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Hi, also ich habe gerade mit meinem FFH telefoniert und der hat bisher keine Info was mit unserem Auto ist. Diese Woche wollte er mir bescheid geben, was mit dem kuga passiert ist. Evt abgesoffen durch das unwetter. Wenn abgesoffen habe ich dann Anspruch darauf das ein neuer gebaut wird? Die haben wohl letzte Woche erst die Info bekommen, dass es ein unwetter dort gegeben hat. Der wollte mir ein vorführwagen andrehen evt. Möchte das aber nicht.

    wenn er tatsächlich abgesoffen ist, wird er neu gebaut.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021