Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Aktueller Stand bei mir von heute. Bestellt am 30.10.2019. Wagen ist produziert am 11.03.

    Kuga 2020-, 2.5L DURA D4 IVCT ATK HEV/PHEV, Magnetic-Grau (Metallic) (yes!).

    Soll am 18.04.2020 beim Händler sein.


    ABER !!! Wenn keine Zulassungsstelle auf haben sollte wegen Corona kann sich das auch noch ziehen.


    Schauen wir mal, es bleibt spannend.

  • Also laut Händler Auto ist gebaut aber er kann nicht sagen ob es schon verschifft worden ist er geht jetzt mal erst von Ende Mai aus. Ach ja habe mein abgeändert Kaufvertrag gekriegt... Steht nichts drin von Bafa und den Händleranteil. Könnte mir einer von euch seinen Kaufvertrag zukommen lassen natürlich geschwärzt wegen Datenschutz xD. Damit mein freundlicher weiss was er rein machen muss. Das einzigste was dazu gekommen ist im Vertrag das was auf dem Bild zu sehen ist.

  • Die Ford-Werke in Saarlouis und im spanischen Valencia ( wo der neue Kuga gebaut wird) lassen jetzt auch wegen der Corona-Krise ihre Montage ruhen. Ab kommenden Montag stehen dort die Bänder still.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Ich dachte ab 16.3 hat Valencia schon dicht gemacht,laut Medien.

    Wo hast du das her ,Matthias M,das erst am 23.3 die Bänder still stehen.

    Meiner sollte am 16.3 gebaut werden und mein Händler weiß auch nichts zum Stand.

    Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist ja noch da,bei der jetzigen miesen Lage.

  • Hallo,alle Wartenden


    Heute hat mich mein FFH informiert,das mein Auto,das am 16.3 gebaut werden sollte,auch von der Schließung des Werkes betroffen ist.

    Es kann sich um 4 Wochen verschieben,was ich aber auch noch nicht glaube,bei der jetzigen Lage.

    Es ist echt frustrierend ;(;(;(

  • Hallo liebe Kuga Freunde, anbei 2 Fotos, Kuga Titanium in Weiß, gestern beim FFH in Gera gesehen! Nähere Details kann ich leider nicht machen, am Auto war keine Info. Laut Nachrichten von gestern wird in Europa in allen Ford-Werken ab 23.03.2020 für 4 Wochen die Produktion ausgesetzt, außer das Ford Motorenwerk in GB! Hoffi79 und Jennes44, ihr habt beide am 27.02.2020 bestellt, Hoffi79 du hast die Info, das das Baudatum für dein Kuga auf den 03.04.2020 angesetzt war! Leider wird es durch den Stillstand anders werden?.

    Ich habe am 20.01.2020 bestellt, anhand von deiner Info Hoffi79, könnte es sein, daß meiner eventuell schon gebaut und auf einem Schiff ist?. Liebe Freunde, in der momentanen Zeit ist es für uns alle ganz wichtig, daß wir gesund bleiben und egal wie lange es dauert, wir werden irgendwann unseren neuen Kuga bekommen?!

    Grüße an alle in diesem Forum

    Ekaat67

  • Hallo Ekaat67

    Ich muß Dich berichtigen,ich habe meinen eher wie du bestellt,am 10.1 und am 16.3 sollte er gebaut werden,was jetzt wohl nichts geworden ist durch die Werkschließung.

  • Ich denke das es in der momentanen Situation viel wichtigeres gibt als ein neues Auto!



    Habe allerdings auch irgendwo gelesen das Ford ihren Kunden in welcher Art auch immer entgegen kommen wird.

    Das die Bänder 4 Wochen stehen sollen habe ich noch nicht gelesen.

    Mein letzter Stand ist vorerst eine Woche Stillstand.

    Wir werden wohl alle etwas länger auf unsere Autos warten müssen.

    Bleibt gesund ??

  • Habe Heute den Neuen Kuga gesichtet ??

    Unser Traum, genau so einen (jedenfalls von aussen) haben wir bestellt. ST line X mit Stylingpaket und 190 PS Diesel. Unser Händler hat mich informiert und mitgeteilt, dass Ford an ihn schon die Rechnung geschickt hat und es wohl nicht mehr lange dauern kann (irgend eine Bestätigung wegen der Rückfahrkamera musste ich noch abgeben).


    Leider gibt´s ab morgen Ausgangssperre in Bayern, (bzw. Gott sei Dank, weil sich ein paar Unbelehrbare nicht an die normalen Beschränkungen gehalten haben), aber wenn die vorüber ist, werde ich ihn wohl abholen können.


    Ich berichte dann.