Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe mein Auto Online bei einem Vermittler bestellt und der arbeitet, wie die meisten in dem Bereich, bei der Marke Ford mit einem Autohaus in Bayern zusammen. Viele haben als weiteren Händler den grossen hier in Hessen für die Auftragsabwicklung zur Wahl, aber von dem habe ich nicht allzuviel positives gehört, also habe ich mich für die "etwas" grössere Anfahrt entschieden.

    Da hat wohl auch einer (wie ich) bei der Bayern-Garage bestellt.

    Am Montag kann ich meinen Kuga abholen.

    Ich hab dort einen super Rabatt bekommen.

    Besonders, weil das Auto die ersten 7 Monate auf eine Leasingfirma läuft...

  • Nein, zumindest nicht offensichtlich, mein Händler liegt im Plz Bereich 83xxx

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Hallo Zusammen,


    ich habe mein Phev am 22.06 bestellt und am 31.07 wurde er gebaut. Seit Anfang August seht er in Kober. Mein FFH hat leider keine Infos was mit diesem Auto passiert. Hat jemand von euch einen ähnlichen Fall und weiß mehr?

  • Hallo bin neu hier, habe am 28. Juni einen Kuga Titanium Plugin bestellt.

    Nachdem ich aufgrund der Foreninformation auf das Akku Problem aufmerksam wurde (vom FFH kam nichts), habe ich die FORD Kundenhotline angerufen.

    Von dort bekam ich eine email, dass die MwSt Erhöhung bei Auslieferung im Januar von Ford übernommen wird. In der email stand auch, dass ich einen 350 € Gutschein über den Händler erhalte und einen Tankgutschein von Ford über 500 € (Gutscheine aber noch nicht erhalten)

    Nun hat mir der Fordhändler bei einer benachbarten Autovermietung einen Leihwagen gebucht (Volvo XC40, 35 € Tag, leider mit 1000€ SB, angeblich nicht anders buchbar oder ich bezahle 145 € /Monat selber dann 500 € SB und 0€ bei Reifen/Scheibe)

    Mein FFH teilte mir nun mit, dass mein Kuga am 16.12.2020 (kurz vor Werksferien) gebaut wird und am 07.01.2021 beim FFH ankommen soll.


    Mich würde nun interessieren, ob die RM2 Felgen (beim 2020 Plugin Standard Felge) und das 2. Ladekabel nun dabei sind.

    Die extra bestellte elektrische Heckklappe wurde storniert und der Preis entsprechend reduziert, kein upgrade auf Titanium x


    Eine FIN/VIN habe ich bereits erhalten, wo kann ich hier etwas sehen? Komme ich als Privatperson auf ETIS?

  • markuga

    Hallo markuga. Nachdem Du noch keine Rückmeldung bekommen hast:
    Mein Titanium X wird lt. mündlicher Auskunft meines Händlers am 15.12. gebaut und „abgearbeitet wie bestellt“. Dies erfolgte erst auf meinen Hinweis, dass andere Kollegen wegen der Ausstattungsänderungen angefragt werden, wie verfahren werden soll.
    Die hierzu sehr widersprüchlichen Aussagen haben mich schließlich veranlasst, schriftlich anzufragen bei Ford, über den Händler, mit konkreten Hinweisen und Anfragen zum Wechsel MJ 2020 auf MJ 2021, mit der Auflistung aller damit einhergehenden Unterschiede, soweit hier bereits in den Foren berichtet.
    Das ist nun bereits wieder fast vier Wochen her, leider bisher ohne jede Reaktion.

    Wenn eine Chromleiste mehr oder weniger dran wäre, ist mir das total egal. Aber es wären auch nicht unwesentliche Änderungen.
    Ich hoffe ebenso, dass die 18‘‘ Felgen aus MJ 2020 dabei sind. Wenn nicht, lasse ich ihn stehen, bis sie irgendwann drauf sind...
    Mehr als ich als Kunde rechtzeitig zur Klärung getan habe, um dem Händler und mir selbst Verdruss zu ersparen, kann man wohl nicht mehr machen. Wenn hierzu noch jemandem etwas einfällt, bitte gerne.

    Mit der Kundenhotline bei Ford habe ich heute telefoniert, nachdem ich endlich einmal durchgekommen bin. Man konnte mir jedoch gar nichts sagen und hat „einen Fall aufgemacht“. Man würde mir eine Nachricht zukommen lassen.


    Wenigstens hat Dein Händler Dich informiert. Dass Dir nicht das Upgrade auf Titanium X zugesprochen wurde, wegen der elektr. Heckklappe, ist bedauerlich. Das war weit überwiegend der Fall, wie von mehreren Kollegen in den Foren bereits berichtet wurde.
    Ich hätte wohl auf der elektr. Heckklappe bestanden und auf Erstattung verzichtet. Ist eine sehr feine Sache.


    Zur VIN:

    Das funktioniert über ETIS bei mir auch noch nicht, angeblich erst nach Produktionstag und nach erstellter Werksrechnung von Ford an den Händler...


    Viel Glück wünsche ich Dir und eine Bitte an Dich:

    Zu den Kompensationen von Ford für die Besteller gibt es im Detail auch widersprüchliche und offiziell nicht bestätigte Angaben.

    Falls es Dir auf einfachem Wege möglich wäre, kannst Du die E-Mail von Ford (natürlich anonymisiert) hier einstellen?


    Danke Dir !

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hier zur Orientierung noch einmal die aktuelle Infoseite von Ford - aber die stimmt in meinem Fall auch nicht mit der Händleraussage überein, aber ich bin da gerade in Klärung...

    https://www.ford.de/service/re…itsrueckruf?sf129439345=1

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

    Einmal editiert, zuletzt von betacarve () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate des unmittelbar vorherigen Beitrags

  • Hier zur Orientierung noch einmal die aktuelle Infoseite von Ford - aber die stimmt in meinem Fall auch nicht mit der Händleraussage überein, aber ich bin da gerade in Klärung...

    https://www.ford.de/service/re…itsrueckruf?sf129439345=1

    Das ist klar - du hast dein Fahrzeug ja noch nicht - das ist für die Kunden, die ihr Fahrzeug schon haben.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • DUS-Kuga

    nicht ganz - die haben die Seite erweitert, da steht in der Zwischenzeit auch für alle anderen Gruppen etwas

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ben-LDK Danke - habe nicht weit genug gescrollt! :sleeping:

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Danke an Teilzeitstromer für den Hinweis.
    Von Ford habe ich dazu nichts gehört, nur der Händler hat mir das auf Nachfrage (!) mitgeteilt. Meine Kontaktdaten liegen Ford vollumfänglich vor.
    Die Kommunikation aus Richtung Ford (Werk/Händler) mit dem Kunden ist wirklich das Letzte.
    Ich bin froh das Forum zu haben :thumbup::thumbup:

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21