Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • ^ Bei mir sieht es ähnlich aus, keinerlei Info, wann ich meinen bekomme.

    350-Euro-Gutschein und Tankkarte habe ich auch noch nicht.

    Werde nächste Woche mal wieder meinem FFH und dem Kundenbetreuer von Ford in Köln nerven!

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Mein Wagen steht seit Anfang September auch beim Händler und er spricht die ganze Zeit von frühestens März. Kann also mit Ende 1. Quartal / Anfang 2. Quartal gut stimmen. Ich persönlich rechne aber eher mit April / Mai.


    DUS-Kuga wieso Tankgutschein? Den bekommen doch nur diejenigen, die ihren Wagen schon haben oder hast du mehrere bestellt?

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Auch unser Wagen steht seit Anfang September beim Händler, Infos wann der Akku getauscht wird, hat der FFH bisher nicht, geht aber auch von Ende Quartal 1/21 aus.

    Wir haben den Leihwagen vorsorglich schon mal bis zum 30.04. bekommen.
    Das nun genau die Autos die schon bei den Händlern stehen, als letztes dran sind, ärgert mich sehr!

    Ford Kuga PHEV STLineX in chromablau mit Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket, Panoramadach, elektr.AHK

    Bestellt: 28.05.2020

    Baudatum 26.07.2020

    Ankunft Händler: 26.08.2020

    Auslieferungsstopp Anfang September

    KW 7/21 Akku-Check in Köln

    Geplante Übergabe: 18.03.2021

  • Gerade in einer Gruppe bei Facebook gelesen...

  • gut zu wissen, dass Ford aus England anruft. Hatte auch schon drei Anrufe; bin aber nie drangegangen. Aber selbst wenn, bringt mich der Anruf auch nicht weiter...

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • DUS-Kuga wieso Tankgutschein? Den bekommen doch nur diejenigen, die ihren Wagen schon haben oder hast du mehrere bestellt?

    Ich wurde vor einer Weile auch von Ford Köln mit einer Kölner Nummer angerufen (es war der für mich zuständige Mitarbeiter), nachdem ich bereits eine Mail geschrieben hatte und auch schon mal die Hotline-Nummer angerufen hatte.

    Herr W. fragte mich, ob ich denn schon den 350-Euro-Gutschein von meinem Händler erhalten hätte - da nein - er leitet das jetzt in die Wege (ich warte noch).

    Dann fragte er, ob ich denn den Tankgutschein/Karte erhalten hätte - auf meine Gegenfrage warum, ich habe den Wagen (ich habe einen als normaler privater Kunde ohne Finanzierung bestellt) doch noch nicht, sondern bisher nur einen Mietwagen, sagte er mir das ich den Tankgutschein trotzdem bekommen müsste, da ich ggü. dem Stromtanken auch mit dem Mietwagen Mehrkosten hätte.

    Und das der Tankgutschein (auf den ich auch noch warte) auch für den Mietwagen genutzt werden darf, auch wenn es ein Diesel ist.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • gut zu wissen, dass Ford aus England anruft. Hatte auch schon drei Anrufe; bin aber nie drangegangen. Aber selbst wenn, bringt mich der Anruf auch nicht weiter...

    Genau so bei mir diese Woche. Nach zwei Monaten (!!) drei Anrufe aus Great Britain. Dachte an die üblichen Abzock-Anrufe und bin nicht dran gegangen. Eine gut deutsch sprechende Dame hatte dann beim 3. Versuch auf meine Mobilbox gesprochen, sie habe es nun drei Mal versucht, wünschte mir ein gutes Neues Jahr und ich sollte mich doch noch Mal melden, sie könne meine Fragen beantworten.

    Sofortiger Rückruf meinerseits: „This number is out of order“...

    Es wurden von einer Computer-Stimme alternative Nummern genannt, kein Durchkommen...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Das ist interessant, da mein Händler mir sagte, dass der Tankgutschein nur für diejenigen gilt, die den Wagen schon haben. Das hat er mir auch extra noch mal schriftlich bestätigt als ich fragte, welche Gutscheine mir "zustehen".

    Werde also einfach mal freundlich bei Ford in Köln nachfragen.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Der Tank-Gutschein wurde bereits einigen aus der Kundengruppe Besteller von Mitarbeitern bei Ford versprochen, aber wohl noch keiner hat ihn auch erhalten.
    Demnach könnte man an den Versprechungen der Mitarbeiter bzw. deren Informationsstand zweifeln.
    Offizielle Informationen für Deutschland hierzu seitens Ford gibt es nicht, meines Wissens nur für UK, wie hier aus Facebook im Forum berichtet.

    Mein Händler meinte, dass er hiervon nichts wisse, es einen Tankgutschein aber, wenn, dann seiner Meinung nach evtl. erst nach Übergabe des bestellten Kuga geben werde. Es soll, seinen Angaben zufolge, wohl auch Kunden aus den anderen Kunden-Gruppen gegeben haben, die nach Übernahme eines Leihwagens und Erhalt eines Tankgutscheins noch vom Kaufvertrag zurück getreten seien.
    Also zusätzlicher Tank-Gutschein alles andere als sicher.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS