Beiträge von alexkuga72

    Ford hat schon seltsame Anwandlungen....denn sie wissen nicht was sie tun, in allen Bereichen.

    Unser Sohn hat sich auf ein duales Studium in Köln beworben, heute die Einladung zum Einstellungsgespräch am 23.4 in Köln. Entschuldigung da schreibe ich meine Abitur-Klausur, oh dann tut es uns leid , wenn noch ein Platz über bleibt melden wir uns ?

    Wann bekommt man denn erfahrungsgemäß den versprochenen Tankgutschein? Unser hat uns bisher nicht erreicht!?

    So, es ist vollbracht, nach genau 9 Monaten und 20 Tagen, ( fast wie eine Schwangerschaft) von Unterschrift des Vertages bis zur Auslieferung, können wir uns heute aus dem Wartesaal verabschieden.

    Die Übergabe war nicht wie im Video, aber immerhin war der Strom voll geladen, der Tank auf ein Viertel und es gab Blumen und ein paar notwendige Erklärungen.
    Die Heimfahrt war spannend und wir sind erstmal im Auto-Modus gefahren.

    Nun ist erstmal Kennlernzeit?

    Wir sind gespannt und werden berichten!

    Wir wünschen allen, dass es schneller geht als bei uns und die Geduld sich am Ende auszahlt.

    Ja, Zulassung hat tatsächlich in so kurzer Zeit geklappt. Eben wurde mir vom Händler der Vollzug gemeldet. Morgen früh hole ich ihn ab :6444:.Mein Händler hat schon damals beim Kauf des Fahrzeugs online mit der Zulassungsstelle Kontakt aufgenommen. Sogar die Kennzeichen konnte ich mir schon damals aussuchen und reservieren. Ich gehe davon aus, das heute die Anmeldung auch online erfolgte und nur die Schilder noch "gedruckt" werden mussten.:thumbup:

    Na das ist doch wirklich klasse! Gratuliere... wir holen unseren am Nachmittag ab.

    Wünsche allzeit gute Fahrt

    Juhu, Gestern hat mein Händler angerufen, mein Auto ist da.:S
    Wahnsinn, sogar vier Tage früher als von Ford angekündigt.8o

    Heute soll er zugelassen werden, und Morgen um 10:00 kann ich ihn abholen, wenn das mit der Zulassung geklappt hat. :/

    Fast 8 Monate Wartezeit haben ein Ende.:S

    wow , Zulassung in einem Tag! Das klingt toll!!
    bei uns waren es 13 Tage ?

    Ich drück dir die Daumen das alles klappt

    Ich kann es kaum glauben, bei uns soll es morgen soweit sein..... nach 7 Monaten Standzeit beim Händler, ist er nun zugelassen uns abholbereit.

    Für die Zulassung hat unser Händler von Erhalt der Unterlagen bis zur morgigen Übergabe noch einmal 13 Tage gebraucht, dafür schrieb er nun, der Kuga sei voll geladen und warte auf uns..... na endlich wartet das Auto mal und nicht wir ?

    Ich bin gespannt, ob ich mich wirklich morgen aus dem Wartesaal abmelden darf!!?

    Das ist sehr optimistisch. 5-6 Wochen sind eine übliche Transportzeit, dann vergeht inkl. Zulassung und Übergabeinspektion in der Regel noch eine Woche bis zur Auslieferung.

    wenn da mal eine Woche reicht.,., aktuell warten wir seit 9 Tagen auf Übergabeinspektion und Zulassung.
    Bin gespannt wie lange es noch dauert!?!?

    Auch unser Wagen steht seit Anfang September beim Händler, Infos wann der Akku getauscht wird, hat der FFH bisher nicht, geht aber auch von Ende Quartal 1/21 aus.

    Wir haben den Leihwagen vorsorglich schon mal bis zum 30.04. bekommen.
    Das nun genau die Autos die schon bei den Händlern stehen, als letztes dran sind, ärgert mich sehr!

    Mir scheint es eher so, als würden die bereits beim Händler stehenden am Längsten brauchen bis sie dran sind mit dem Akkutausch. Unser steht bereits seit Anfang September beim Händler und es gibt noch keinen Termin wann er gecheckt werden soll. Mit anderen Worten bekommen viele die nach uns bestellt haben vor uns ihr Fahrzeug. Ich freue mich für jeden, bei dem es klappt, aber ich wollte eigentlich keinen Jahreswagen kaufen, habe aber wenig Hoffnung, dass wir ihn vor dem 2.Quartal 2021 bekommen

    Wir haben heute unseren Kuga St-LineX zum ersten Mal beim Händler besucht. Hübsch ist er, aber eine Hoffnung auf schnelle Auslieferung konnte uns der FFH nicht machen.

    Somit ist nun vereinbart, dass wir unseren jetzigen Kuga im Dez zurückgeben und Ford dann für uns einen Leihwagen zur Verfügung stellt.
    natürlich sind auch wir enttäuscht, dass wir noch länger warten müssen, aber der Blick auf das Auto hat uns nochmal gezeigt, wir wollen warten, denn unser neuer Kuga gefällt uns jetzt schon sooooo gut.